ANZEIGE

RTL-Deutschland-Vermarktungschef Matthias Dang und Seven.One-Media-CEO Carsten Schwecke engagieren sich künftig im Stiftungsrat der Net ID - Foto: Bene Müller

RTL-Deutschland-Vermarktungschef Matthias Dang und Seven.One-Media-CEO Carsten Schwecke engagieren sich künftig im Stiftungsrat der Net ID - Foto: Bene Müller

Digital-Marketing

Matthias Dang und Carsten Schwecke verstärken Net-ID

Matthias Dang, Chief Commercial, Technology & Data Officer von RTL Deutschland, und Carsten Schwecke, Vorsitzender Geschäftsführung von Seven.One Media, ziehen in den Stiftungsrat der European Net ID Foundation ein. Die Stiftung mit Sitz in Montabaur, die 2018 von RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet Media gegründet wurde, betreibt den Single-Sign-on-Service Net ID. 

Beide Digital-Vermarktungs-Experten hatten erst kürzlich eine weitreichende Kooperation im Bereich Werbetechnologie verkündet, bei der die Net ID eine wesentliche Rolle spielen wird: Über den Log-In-Standard als zentralem Identifier könnten beide Unternehmen ihren Kunden "aus dem Zusammenspiel von Reichweite und qualitativ hochwertigeren Daten gemeinsam bessere, übergreifende Angebote machen", heißt es in einer Mitteilung.

"Mit der neuen Allianz von RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 im Adtech-Bereich gewinnt Net ID enorm an Bedeutung. Sie ist das technologische Bindeglied, die eine übergreifende First-Party-Lösung ermöglicht. Die Entwicklung von Net ID habe ich vom Start weg mit begleitet. Umso mehr freue ich mich, hier nun eine aktivere Rolle im Stiftungsrat einnehmen zu können", sagt Dang. 

Schwecke ergänzt: "Unser Anspruch ist es, Werbungtreibenden eine qualitativ hochwertigere Alternative zu den gängigen US-Plattformen zu bieten. Das unterstreichen wir mit der weitreichenden Kooperation von ProSiebenSat.1 und RTL Deutschland im AdTech-Bereich.  Innerhalb des durchgängigen Technologie-Stacks spielt netID eine Schlüsselrolle und steht stellvertretend für unseren übergeordneten Ansatz: AdTech made in Europe."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: