ANZEIGE

Julian Walker leitet als CEO die internationale Kommunikationsberatung Instinctif Partners – Foto: Instinctif Partners Group

Julian Walker leitet als CEO die internationale Kommunikationsberatung Instinctif Partners – Foto: Instinctif Partners Group

Kommunikations-Agenturen

Instinctif Partners begrüßt gewinnt Julian Walker als neuen CEO

Seit Anfang März 2024 ist Julian Walker neuer CEO der Kommunikationsberatung Instinctif Partners mit Hauptsitz in London. Zu seinen neuen Aufgaben gehören das Führen der Instinctif Partners-Geschäfte. Das Team bestehend aus über 300 Beratern an den Standorten London, Dublin, Dubai, Riad, Johannesburg, Brüssel, Berlin und Frankfurt betreut mehr als 700 Kunden. Zusätzlich verantwortet Walker das Research- und Insights-Unternehmen von Instinctif Partners Truth Consulting.

Julian Walker kommt vom Reisebürodienstleistungsunternehmen CTW mit Sitz in Minnetonka, Minnesota, wo er zuletzt als Chief Communications Officer tätig war. Walker verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung von Kommunikationsabteilungen und -agenturen. Er ist Gründer der Kapitalmarkt-Boutique Gainsborough und konnte Erfahrungen in der Kreativ-, Entwicklungs- und Managementabteilung von Beratungsunternehmen wie Hogarth Partnership (jetzt MHP), Citigate Dewe Rogerson, Brunswick und Burson-Marsteller (heute BCW) sammeln.

Im Februar 2024 wurde Jim Donaldson zum Non-Executive Chairman bei Instinctif Partners, ebenfalls am Standort London, ernannt. Walker und Donaldson sollen gemeinsam mit dem internationalen Führungsteam das strategische Wachstum vorantreiben. Zu den Hauptaufgaben gehören die verstärkte Integration von Strategie- und Insights-Kompetenzen in das Kernangebot von Instinctif in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Kapitalmarktkommunikation und Public Affairs. 

"Mit unseren integrierten Lösungen aus den Bereichen Reputationssicherung, Kommunikations- und Positionierungsberatung helfen wir unseren Kunden, sich gegenüber ihren Stakeholdern erfolgreicher zu positionieren als ihre Wettbewerber", sagt Julian Walker. "Insbesondere die Möglichkeiten, die sich aus der Kombination der klassischen Angebote von Instinctif und der datengestützten Expertise von Truth ergeben, begeistern mich – damit bieten wir analytisch gestützte Kommunikationslösungen, wie kein anderer am Markt, was unsere Kunden, die ihre Wachstumspläne ebenfalls verstärkt auf Daten stützen, sehr zu schätzen wissen."

Jim Donaldson, Non-Executive Chairman, sagt dazu: "Julian hat über viele Jahre hinweg erfolgreiche Inhouse- und Agenturteams zu herausragenden Ergebnissen geführt und großen Mehrwert für seine Arbeitgeber und Kunden geschaffen. Ich freue mich darauf, mit jemandem seines Kalibers die Entwicklung unseres Unternehmens weiter voranzutreiben und unseren Kunden exzellente Ergebnisse zu liefern."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: