ANZEIGE

Frank Hilgendorf ist der neue Chief Digital Information Officer  – Foto: Hamburg Messe und Congress

Frank Hilgendorf ist der neue Chief Digital Information Officer – Foto: Hamburg Messe und Congress

Hamburg Messe mit neuem Chief Digital Information Officer

Seit dem 1. März 2024 heißt der neue Chief Digital Information Officer Frank Hilgendorf. Hilgendorf, der zugleich als Mitglied in die Geschäftsleitung eintritt, ist für die Umsetzung der Digitalstrategie sowie den weiteren Ausbau der Digitalkompetenz der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) verantwortlich. Er folgt auf Enrico Ramminger, der die HMC im November 2024 verlassen hatte, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

Der 47-jährige Diplom-Informatiker Hilgendorf machte berufsbegleitend noch einen Master of Business Administration mit Schwerpunkt General Management und Finance. Hilgendorf kommt von der Stadtwerke Lübeck Gruppe, wo er von 2021 bis 2024 als Head of Information Technology / CIO tätig war. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Stralsunders in den letzten 17 Jahren waren Hansainvest als Head of Information Technology sowie Berenberg als Head of IT Operations, beide in Hamburg und Umgebung.

"Mit seinem beruflichen Hintergrund und der langjährigen Erfahrung in verschiedenen Branchen ist Frank Hilgendorf ein hervorragender Fachmann und bringt alle Voraussetzungen mit, um den eingeschlagenen Transformationsweg der HMC erfolgreich weiterzuführen und aktiv mitzugestalten", so HMC-CEO Uwe Fischer.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: