Manuel Frei ist Executive Creative Director für die Teams in München und London verantwortlich - Foto: The Game
Kreation
The Game engagiert Kreativ-Chef mit Industrie-Historie
Beim Agentur-Konstrukt The Game, das im Februar 2021 für die Betreuung auf die Startrampe geschoben wurde, zieht nach den Turbulenzen in 2023 (Insolvenz der Looping Group) offenkundig wieder Ruhe ein. Dafür spricht das Engagement des 57-jährigen Manuel Frei als Executive Creative Director. Der gebürtige Schweizer, der vier Sprachen fließend spricht, kommt von der Piëch Automotive AG mit Sitz in Zug, wo er seit Anfang 2022 als Vice President Brand & Artistic Director tätig war. davor stand er bei der Swarovski-Gruppe in Wattens als Creative Director auf der Payroll. Zu Beginn seiner Karriere war er von 2000 bus 2010 zehn Jahre als Deputy Editor und Chefredakteur bei Condé Nast in München aktiv. Danach folgten Jobs in Mailand, London, New York und Toronto.
Manuel Frei bringt nicht nur Erfahrungen im Bereich Luxus-Güter und Auto mit, sondern auch ein ein globales Netzwerk aus Kreativ-Partnern, Agenturen, Produzenten und Designern. Bei dem rund 80 Köpfe zählernden The Game-Team soll Manuel Frei die Kreativen in München (Hauptsitz) und London führen. Er wird einen Teil der Aufgaben übernehmen, die zuletzt bei Flo Weitzel lagen, der bekanntlich zur Schweizer Agentur Family Agency wechselte.
Peter Strahlendorf 07.03.2024