ANZEIGE

Manuel Frei ist Executive Creative Director für die Teams in München und London verantwortlich - Foto: The Game

Manuel Frei ist Executive Creative Director für die Teams in München und London verantwortlich - Foto: The Game

Kreation

The Game engagiert Kreativ-Chef mit Industrie-Historie

Beim Agentur-Konstrukt The Game, das im Februar 2021 für die Betreuung auf die Startrampe geschoben wurde, zieht nach den Turbulenzen in 2023 (Insolvenz der Looping Group) offenkundig wieder Ruhe ein. Dafür spricht das Engagement des 57-jährigen Manuel Frei als Executive Creative Director. Der gebürtige Schweizer, der vier Sprachen fließend spricht,  kommt von der Piëch Automotive AG mit Sitz in Zug, wo er seit Anfang 2022 als Vice President Brand & Artistic Director tätig war. davor stand er bei der Swarovski-Gruppe in Wattens als Creative Director auf der Payroll. Zu Beginn seiner Karriere war er von 2000 bus 2010 zehn Jahre als Deputy Editor und Chefredakteur bei Condé Nast in München aktiv. Danach folgten Jobs in Mailand, London, New York und Toronto. 

Manuel Frei bringt nicht nur Erfahrungen im Bereich Luxus-Güter und Auto mit, sondern auch ein ein globales Netzwerk aus Kreativ-Partnern, Agenturen, Produzenten und Designern.  Bei dem rund 80 Köpfe zählernden The Game-Team soll Manuel Frei die Kreativen in München (Hauptsitz) und London führen. Er wird einen Teil der Aufgaben übernehmen, die zuletzt bei Flo Weitzel lagen, der bekanntlich zur Schweizer Agentur Family Agency wechselte. 

Manuel Frei. "Mir ist exzellentes kreatives Handwerk wichtig, das sich in jedem Detail manifestiert, um jeweils ein maßgeschneidertes Markenuniversum über alle definierten Touchpoints hinweg zu schaffen. Umfassende und durchdachte Marken-Strategien und deren konsequente kreative Umsetzung auf allen Ebenen nehmen dabei eine Schlüsselfunktion für Veränderung und Wachstum sowie den Aufbau von Markenrelevanz ein. Ich freue mich auf die Chance, meine kreativen Fähigkeiten und Ideen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln.“
 
Timo Schönauer, CEO der Going Beyond Group: "Wir sind beeindruckt von Manuels Leidenschaft, umfassende Markenwelten zu erschaffen und deren kreative Umsetzung in zielführende Markenerlebnisse und -botschaften zu übersetzen. Er ist die Idealbesetzung für uns und wird das innovative und internationale Team bei The Game mit seiner Erfahrung bereichern und auf das nächste Level heben."
 
Die Going Beyond Group mit Haedquarter in Stuttgart ist die Mutter der beiden Agentur The Game Group und Liganova Group.