ANZEIGE

Susanne Plümecke verlässt Mediamonks Germany – Foto: DDB

Susanne Plümecke verlässt Mediamonks Germany – Foto: DDB

Agentur-Gruppen

Mediamonks verliert weitere Geschäftsführerin

Die Geschäftsführerin der Agentur Mediamonks Susanne Plümecke gibt ihre Aufgaben nach mehr als einem Jahr ab, wie Horizont zuerst berichtete. Demnach ziehe es Plümecke woanders hin, um eine "europäische Aufgabe" zu übernehmen. Wo das sein soll oder ob bereits ein:e Nachfolger:in gesucht wird, sei noch nicht offiziell bekannt, das Magazin spekuliert aber über eine Führungsrolle, die die 54-Jährige bei der Agentur Innocean Europe, die die Kunden Kia und Hyundai betreut, übernehmen solle.

Susanne Plümecke hatte erst im Februar 2023 mit der Arbeit für den deutschen Standort in Berlin der niederländischen Marketingagentur mit Hauptsitz in Hilversum begonnen. Zuvor war sie 15 Jahre lang bei DDB Berlin als Managing Director Marketing tätig, unter anderem für den Kunden Volkswagen. Mediamonks betreut unter anderem als Kunden BMW und Mini. Zu den Aufgaben von Plümecke gehörte dort zudem die Leitung des Kreativ-Hubs in Berlin.

Plümecke wäre die Zweite Managerin innerhalb weniger Monate, die der Agentur den Rücken kehrt. Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass Nina Ireen Haller, ehemals Managing Director DACH für Data & Digital Media und ebenfalls Geschäftsführerin Mediamonks verlässt. Inzwischen ist sie als CMO für die Agentur Experience One tätig.

Als Geschäftsführer von Mediamonks Germany fungiert Guntram Kopp, dessen Digitalagentur Eightydots aus München wurde nebst Kunden im März 2023 von der Mediamonks Agenturgruppe, die zur S4 Capital-Gruppe gehört, übernommen. Im Handelsregister ist die Mitgründerin Marta Epelde als Geschäftsführerin von Eightydots eingetragen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: