ANZEIGE

Heiko Höhn und Friederike Schlosshauer bilden das neue GL-Duo bei you - Foto: You

Heiko Höhn und Friederike Schlosshauer bilden das neue GL-Duo bei you - Foto: You

Agentur-Management

you Werbeagentur erweitert Führungsebene

Die 2013 von Michael Schipper gegründete Hamburger Kreativ-Agentur you erweitert ihre Führungsebene und zieht unterhalb der GF-Etage die Ebene Geschäftsleitung ein. Mit dieser Änderung will you dem eigenen Qualitätsversprechen noch gercchter werden und sich zudem zukunftsfähiger aufstellen. 

Zu GL-Mitgliedern wurden Friederike Schlosshauer und Heiko Höhn befördert. Letzterer gehört erst seit Oktober 2023 zum you-Team und steht als Client Service Director auf der Payroll. Zuvor war er ein Jahr bei der Ortskonkurrenz Pahnke sowie ein paar Monate bei der Digital-Manufaktur Elbkapitäne. Von 210 bis Ende 2021 war Heiko Höhn für die Agentur BrawandRieken bzw. häppy im Bereich Beratung aktiv - zuletzt auf GF-Ebene. 

Friederike Schlosshauer ist hingegen ein you-Urgestein. Sie ist seit 2013 an Bord und war zuletzt Head of Strategy. Das Duo Höhn / Schlosshauer unterstützt die dreiköpfige you-GF, der Michael Schipper als CEO, Insa Maehl als COO und Frank Bannöhr als CCO angehören. 

Michael Schipper zur Neuaufstellung von you: "Mit Friederike und Heiko verstärken wir unsere Führung auf Leitungsebene und somit auch die Power von you. Mit ihren langjährigen Agenturerfahrungen und Führungskompetenzen bereichern beide nicht nur das tägliche Kundengeschäft, sondern festigen auch unseren internen strukturellen Aufbau. Wir sind optimistisch, dass unsere strategische Neuausrichtung die Grundlage für langfristigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum legt."
 
Darüber hinaus teilt you noch mit, dass die ehemalige Freelancerin Sigrun Abel Ende 2023 als Kreativ-Direktorin an Bord kam. Vor ihrer Freelance-Zeit (Herbst 2018 - Ende 2023) war als Texterin bei den Hamburger Agenturen FCB Global und bei TBWA aktiv. Im August 2023 wechselte zudem Nina Malachowski von Pahnke zu you und verstärkt dort die Kundenberatung.