ANZEIGE

Andreas Denk ist neuer Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising beim Deutschen Roten Kreuz - Foto: DRK

Andreas Denk ist neuer Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising beim Deutschen Roten Kreuz - Foto: DRK

Hilfsorganisation

Andreas Denk heuert als Marketingchef beim DRK an

Andreas Denk wechselte Anfang März 2024 als neuer Leiter des Bereichs Marketing, Kommunikation und Fundraising zum Deutschen Roten Kreuz (DRK), Berlin.

Der Politikwissenschaftler kommt von Zeppelin Baumaschinen. Dort leitete er von 2022 bis 2024 die Kommunikation. Davor war Denk als Leiter Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Fundraising bei der Johanniter-Unfallhilfe Regionalverband Ostbayern tätig. Weitere berufliche Stationen waren bei Oberpfalz TV, wo er unter anderem als Radio- und Fernsehredakteur arbeitete. Zuvor war er in verschiedenen Rollen bei Oberpfalz TV in Amberg tätig, wo er auch seine journalistische Ausbildung absolvierte.

"Es freut mich sehr, dass wir Andreas Denk für das DRK gewinnen konnten. Für seine neuen Herausforderungen wünsche ich ihm einen guten Start und viel Erfolg", sagt DRK-Generalsekretär Christian Reuter.  

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: