ANZEIGE

Die Sales-Direktor:innen Tamara Buss, Christian Cohrs, Stefan Meyer und Ariane Nelles (v. l.) bekommen bei Seven.One Media zusätzliche Verantwortung - Foto: ProSiebenSat.1

Die Sales-Direktor:innen Tamara Buss, Christian Cohrs, Stefan Meyer und Ariane Nelles (v. l.) bekommen bei Seven.One Media zusätzliche Verantwortung - Foto: ProSiebenSat.1

Werbevermarkter

Carsten Schwecke sortiert Seven.One Media neu

In den vergangenen Wochen war bereits bekanntgeworden, dass die Geschäftsführer Lennart Harendza und Max Klopsch Seven.One Media verlassen. Carsten Schwecke, seit November 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung des ProSiebenSat.1-Werbevermarkters, musste deshalb eine Nachfolgeregelung finden, die nun vorgestellt wurde.

Demnach gibt es keine direkten Nachfolger von Harendza und Klopsch. Statt dessen erhalten Sales-Direktor:innen aus dem eigenen Haus zusätzliche Verantwortung: Tamara Buss und Ariane Nelles übernehmen zum 1. April 2024 die Betreuung der großen Netzwerkagenturen.

Neu in das Sales-Team kommt Christian Cohrs von der Konzerntochter Smartstream.tv, der künftig den Digital Sales mit dem Fokus auf Programmatic und Instream-Reichweitenvermarktung verantwortet. Komplettiert wird das Sales-Direktoren-Team von Jens Reinhardt und Thomas Ruland. In der Seven.One AdFactory steuert zukünftig Stefan Meyer die Verzahnung von Kreativ-Kampagnen mit den Reichweiten von Studio71, Seven.One Audio und Joyn.

Im Zuge der Umstrukturierung verkleinert sich die Geschäftsführung von Seven.One Media. Neben Carsten Schwecke (Vorsitz) besteht das Führungsteam künftig aus Guido Modenbach und Georg Nitzl. Darüber hinaus ist Güldag Prange Geschäftsführerin, die sich aktuell in Elternzeit befindet. In der Seven.One AdFactory übernimmt Geschäftsführer Tom Schwarz die vollumfängliche Verantwortung für alle Kreativ-Themen in der Vermarktung.

Dazu sagt ProSiebenSat.1-Vermarktungschef Carsten Schwecke: "Die Seven.One Media und unsere Seven.One Ad Factory sind mit ihrem Know-How und Erfahrungsschatz führend im Bewegtbildbereich und zugleich Innovationstreiber. Das haben wir zuletzt durch die AdTech-Kooperation mit RTL Deutschland untermauert. Mit einer verschlankten Geschäftsführung und mehr Verantwortung für unsere Sales-Direktoren gehen wir zukünftig noch direkter mit Kunden und Agenturen in den Austausch und wir werden mit noch mehr Agilität Branchentrends setzen können. Darüber hinaus verzahnen wir in Person von Christian Cohrs und Stefan Meyer noch stärker die unterschiedlichen Vermarktungsbereiche und -beteiligungen miteinander."

Zudem dankte er den Lennart Harendza und Max Klopsch, die den Vermarkter in den vergangenen knapp drei Jahren "durch herausfordernde Zeiten hervorragend und mit ruhiger Hand navigiert haben." Durch die Neuaufstellung und den Abbau von Hierarchien im Sales-Bereich will die Seven.One Media zukünftig noch agiler und direkter mit Kunden und Agenturen in den Austausch gehen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: