ANZEIGE

Dr. Thomas Krauße ist neuer CMO bei Autoscout24 – Foto: Autoscout 24

Dr. Thomas Krauße ist neuer CMO bei Autoscout24 – Foto: Autoscout 24

Mobilität

Thomas Krauße wechselt als CMO zu Autoscout 24

Dr. Thomas Krauße hat ab sofort die Position des neuen Chief Marketing Officer (CMO) bei Autoscout 24, Grünwald, übernommen. Bei der Online-Marktplatz für Neu-, Gebrauchtwagen, Motorräder und Nutzfahrzeuge verantwortet er das B2C-Marketing und berichtet in seiner neuen Funktion an CEO Peter Brooks-Johnson. Krauße soll künftig die Positionierung von Autoscout 24 über alle europäischen Kernmärkte hinweg schärfen und weiter ausbauen.
 
Krauße war zuletzt als CMO beim Karriereportal Powerus tätig. Zuvor leitete er in gleicher Funktion das Marketing beim Ferienhausanbieter Hometogo und war Director und Head of Marketing Europe beim internationalen Marktplatz für Möbel- und Dekoartikel Wayfair. Zudem ist Krauße Mitgründer des Start-ups Greencircle, einem Online Second-Hand-Marktplatz.
 
"Wir freuen uns, dass wir die Verantwortung für die Marke Autoscout 24 in die Hände eines ausgewiesenen Experten wie Dr. Thomas Krauße legen können", sagt Peter Brooks-Johnson, CEO der Autoscout 24 Gruppe. "Er hat nicht nur vielfach demonstriert, dass er ein kreativer und strategisch denkender Marketingexperte ist – er bringt auch den unternehmerischen Spirit mit, den wir bei Autoscout 24 leben." Krauße ergänzt: "Ich bin überzeugt, dass mein technisch geprägtes Profil ideal zu Autoscout 24 als Tech-Unternehmen und seinen Services passt, und freue mich sehr auf die neue Herausforderung."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: