ANZEIGE

Anna Lenz heuert als Director of Marketing & E-Commerce bei MSC Cruises an – Foto: MSC Cruises

Anna Lenz heuert als Director of Marketing & E-Commerce bei MSC Cruises an – Foto: MSC Cruises

Kreuzfahrtunternehmen

Anna Lenz geht als Marketing Direktor bei MSC Cruises an Bord

Anna Lenz leitet seit Anfang März 2024 die Marketingabteilung des Münchner Kreuzfahrtunternehmens MSC Cruises. In ihrer neuen Position verantwortet sie als Director of Marketing die vertrieblichen Marketingaktivitäten und E-Commerce. Lenz berichtet an Interims-Geschäftsführer Georg Schmickler von MSC Cruises in Deutschland.

Anna Lenz kommt von Lu Ren. Dort war sie seit Herbst 2022 als Director Sales & Marketing. Davor arbeitete Lenz drei Jahre bei Tamara Comolli Fine Jewelery, zuletzt als Director Sales & Marketing North America & Caribbian. Von 2016 bis 2019 war sie für Esteé Lauder tätig. Als Marketing Director für die Marken Clinique und Origins in Deutschland entwickelte sie unter anderem die lokalen Marketingstrategien, implementierte Full-Funnel-Kampagnen über alle Kanäle und rollte ein neues CRM-System aus.  Von 2012 bis 2016 arbeitete sie in verschiedenen Positionen bei der D. Swarowski Corp AG in der Schweiz, zuletzt als Senior Integrated Communications Manager. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Charmant Europe und Villeroy & Boch.

"Wir freuen uns, mit Anna eine so erfahrene Marketing-Expertin an Bord zu haben. Insbesondere ihre Kenntnis von luxuriösen Lifestyle-Marken sowie ihre Kompetenz über verschiedene Marketingkanäle sind ein Gewinn für uns. Deutschland zählt für MSC Cruises zu den wichtigsten Kernmärkten in Europa und wir sind davon überzeugt, dass Anna einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag zum weiteren Ausbau der Markenbekanntheit und unserer Marktpräsenz leisten wird", so Georg Schmickler.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: