ANZEIGE

Podimo Deutschland befördert Laura Schmitt zur Marketingleiterin und Mark Poppcke zum Content Operations Lead – Foto: Podimo

Podimo Deutschland befördert Laura Schmitt zur Marketingleiterin und Mark Poppcke zum Content Operations Lead – Foto: Podimo

Podcast-Plattform

Podimo ernennt Laura Schmitt zur neuen Marketingchefin

Laura Schmitt, seit Sommer 2022 als Partnerships Manager bei der dänischen Podcast-Plattform Podimo mit Deutschlandsitz in Berlin tätig, ist mit sofortiger Wirkung zur neuen Marketingleiterin für Deutschland ernannt worden. Sie folgt auf Constanze Bolsch Candeias, die das Unternehmen verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Schmitt berichtet in ihrer neuen Funktion an Podimo Deutschland-Geschäftsführer Friedhelm Tauber.

Schmitt startete ihre berufliche Laufbahn nach ihrem abgeschlossenen Master in International Management an der Radboud University im Herbst 2018 mit einem Medienmanagement Trainee bei der Funke Mediengruppe. Dort war sie Juli 2022 tätig, zuletzt als Projektmanagerin Touristik.

"Ich freue mich, dass wir Laura für diese Position gewinnen konnten. Durch ihre Erfahrung im Unternehmen kennt sie die Herausforderungen der Branche bestens. Ich war besonders beeindruckt.“ durch ihre zielorientierte Umsetzung aktueller Projekte und ihr analytisches Denken. Außerdem passt sie perfekt in unser Team", sagt Friedhelm Tauber, Geschäftsführer von Podimo Deutschland, zur Ernennung.

Ebenfalls bei Podimo aufgestiegen ist Mark Poppcke. Bereits Anfang Februar 2024 hat die die Position des Content Operations Lead übernommen und berichtet an Alexandra Löwenstein, Head of Content bei Podimo. Poppcke ist seit Juli 2021 als Studio Manager für die Podcast-Plattform tätig. Davor arbeitete er als Audio Operations Administrator im Content Opertions-Team von Audible.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: