ANZEIGE

Strichpunkt holt Phillip Kortlang als neuen Creative Director und Unit Lead an Bord – Foto: Strichpunkt

Strichpunkt holt Phillip Kortlang als neuen Creative Director und Unit Lead an Bord – Foto: Strichpunkt

Agenturen

Mutabor Executive CD Phillip Kortlang wechselt zu Strichpunkt

Phillip Kortlang unterstützt seit Anfang März 2023 als Creative Director und Unit Lead das Strichpunkt-Team. Gemeinsam mit Antje Grieshaber verantwortet er künftig die Unit-Leitung an den Standorten Berlin und Hamburg. Als operative Doppelspitze, Kreation und Projektmanagement, werden sie Kunden wie BVG, Otto Group, Škoda, Blanco und Iqony mitverantworten. Kortlang folgt in seiner neuen Position auf Tobias Nusser, der im Oktober 2023 als Specialist Brand Design auf die Unternehmensseite zu Porsche wechselte.

Kortlang kommt von der Designagentur Mutobor. Dort war er seit 2017 in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Executive Creative Director und leitete ein multidisziplinäres Kreativteam. So verantwortete er beispielsweise das Corporate Design für BMW Motorrad und betreute Kunden wie Audi, Beiersdorf, Clariant und ProSiebenSat.1. Davor arbeitete er von 2016 bis 2016 als Senior Designer bei Eiga, unter anderem für die Kunden Daimler Financial Services, Hanseatic Bank und Immowelt. Von 2012 bis 2016 war Kortlang als Designer freiberuflich unter anderem für ARD, Bilanz, WDR, ZDF und das Zeit Magazin tätig.

Kortlang und Grieshaber berichten an Peter Matz, Studio Lead Berlin und Hamburg sowie Member of the Executive Board. „Wir freuen uns sehr, dass wir Phillip Kortlang für Strichpunkt gewinnen konnten. Er wird unser kreatives Produkt nicht nur am Standort, sondern im ganzen Unternehmen ein Stück besser machen. Mit Phillip haben wir nicht nur einen sehr erfahrenen und dekorierten Kreativen an Bord, sondern auch eine starke Persönlichkeit, die sich mit unseren Strichpunkt-Werten sofort identifizieren konnte”, sagt Peter Matz.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: