ANZEIGE

Jens Goldmann verstärkt das Management-Team um Heimat TBWA-Chef  Maik Richter (rechts) – Foto: Heimat TBWA

Jens Goldmann verstärkt das Management-Team um Heimat TBWA-Chef Maik Richter (rechts) – Foto: Heimat TBWA

Agentur-Management

Heimat TBWA richtet Position Chief Growth Officer ein

Seit März 2024 gibt es bei der Berliner Agentur Heimat TBWA Deutschland einen Chief Growth Officer: Jens Goldmann füllt die neugeschaffene Position aus und verantwortet die Geschäftsentwicklung, das Portfolio-Management sowie PR und Marketing von Heimat TBWA in Berlin und Düsseldorf. Die zur Omnicom-Holding gehörende Agentur entstand Anfang 2023 aus der Verschmelzung der Agenturen Heimat aus Berlin und TBWA aus Düsseldorf. Jens Goldmann soll den Aufbau von Heimat TBWA The Disruption Company vorantreiben und das Heimat TBWA-Managment beim Thema Agentur-Wachstum unterstützen.

Jens Goldmann war zuletzt knapp zwei Jahre bei der WPP-Tochter Ogilvy Deutschland als Managing Partner und Chief Client Officer für den Top-Kunden Coca Cola Deutschland tätig. Er leitete dort das PR-, Social- und Influencer-Geschäft des Kunden und baute ein 20-köpfiges Team auf. Zuvor war ein halbes Jahr als Interims-Managing Director bei Odditiy in Stuttgart. Weitere berufliche Stationen von Jens Goldmann sind die Plan.net Group in München und die Publicis Groupe vom Standort Hamburg. 

Maik Richter, CEO Heimat TBWA: "Unser strategisches und kreatives Produkt steht wie immer im Mittelpunkt. Produktportfolio, Notwendigkeiten und Lösungen durch Produkte, Methoden und Arbeitsweisen verschiedener Teams und Disziplinen brauchen Transparenz und Verzahnung. Mit Jens haben wir einen Spezialisten gewonnen, der all unsere Talente gut miteinander orchestrieren kann, komplexe Prozesse vereinfacht - und dies sowohl in unserer Agenturmarke HeimatTBWA\ als auch mit unseren lokalen wie internationalen Partneragenturen."