ANZEIGE

Daniel Schwing wechselte als Vice President Sales Excellence zu Inovisco – Foto: Inovisco

Daniel Schwing wechselte als Vice President Sales Excellence zu Inovisco – Foto: Inovisco

DCLP-Vermarktung

Daniel Schwing wird VP Sales Excellence bei Inovisco

Daniel Schwing, 43, verstärkt ab sofort als Vice President Sales Excellence den Kölner Digital-Media-Vermarkter Inovisco, der unter anderem DOOH-Stelen in Netto-Märkten betreibt. Dort übernimmt er die strategische Entwicklung interner Strukturen sowie die Verantwortung für das Konditionsmanagement von Agenturen und Kunden. Gemeinsam mit seinem Team soll Schwing das Digitale City Light Poster (DCLP) zum relevanten Werbeträger am POS ausbauen. In seiner neuen Position berichtet er an Stefan Graf, der seit August 2023 als CSO für den Inovisco-Gesamtvertrieb verantwortlich ist.

Schwing bringt berufliche Erfahrung aus dem DOOH- und Retail-Media-Markt von der Vermarkter- als auch von der Agenturseite mit. Er kommt von Rewe und war dort als Head of Retail Media Sales tätig. Davor arbeitete Schwing fast vier Jahre bei Ströer, zuletzt als Head of Client Sales unter anderem für die Branchen Automotive und Consumer Electronics. Von 2015 bis 2019 war er als Group Head bei Kinetic (heute GroupM OOH) und betreute die Key Accounts wie TV und Telekom. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei K2 Event, Incovis Agincovis AG und bei Biss Marketing.

"Wir freuen uns, mit Daniel Schwing einen Top-Experten für den Wachstumsbereich Retail Media und einen Spezialisten für den Einzelhandel gewonnen zu haben. Sein Antritt ist ein enormer Schub für unser gesamtes Wachstum im Bereich Retail Media. Damit haben wir auch personell die Voraussetzungen geschaffen, unsere Vorreiterposition in der wirksamen Marken- und Angebotskommunikation weiter auszubauen", sagt Stefan Graf, CSO bei Inovisco Mobile Media.

"Außenwerbung am POS erzielt mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche analoge Werbung. DOOH-Medien und insbesondere DCLP werten sie qualitativ noch deutlich auf", sagt Daniel Schwing. "Sich darauf zu konzentrieren, überzeugt nicht nur mich, sondern zunehmend auch budgetverantwortliche Marketeers. Ich bin davon überzeugt, dass die hohe Serviceorientierung und lange Mediaexpertise von Inovisco Werbungtreibenden die Möglichkeit bietet, kaufkräftige Zielgruppen an frequenzstarken Standorten zu erreichen und den Werbeerfolg maximal zu unterstützen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: