ANZEIGE

Dr. Saskia Meier-Andrae wechselt als Geschäftsführerin zu Ebay Deutschland – Foto: eBay Deutschland

Dr. Saskia Meier-Andrae wechselt als Geschäftsführerin zu Ebay Deutschland – Foto: eBay Deutschland

Online-Marktplatzkonzern

Ebay beruft Saskia Meier-Andrae zur Geschäftsführerin

Dr. Saskia Meier-Andrae übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Online-Marktplatzgeschäfts von Ebay Deutschland, Berlin. In ihrer neuen Funktion folgt sie auf Oliver Klinck, der als Vice President Europe & International Markets eine globale Führungsposition einnimmt und künftig für die wichtigsten Ebay-Märkte außerhalb der USA, unter anderem in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Kanada verantwortlich ist.

Saskia Meier-Andrae arbeitete vor ihrem Wechsel über sechs Jahre lang in verschiedenen Management-Funktionen bei der US-amerikanischen E-Commerce-Plattform Wayfair, einem der weltweit größten Händler im Bereich Wohnen und Einrichten. Zuletzt verantwortete sie als Managing Director das Deutschland-Geschäft von Wayfair. Davor war die Mathematikerin und promovierte Bioinformatikerin von 2008 bis 2018 für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group tätig, wo sie verschiedene Projekte leitete, unter anderem im M&A- und Strategiebereich.

"Ich gebe die Leitung des deutschen Marktplatzgeschäfts von eBay in gute Hände", so Oliver Klinck. "Mit Saskia Meier-Andrae konnten wir eine erfahrene General Managerin für uns gewinnen. Sie kombiniert umfassende E-Commerce-Expertise mit großem Geschick in der Prozessoptimierung und bringt beste Voraussetzungen mit, den Erfolg des deutschen Ebay-Marktplatzes weiter auszubauen." Und fügt hinzu: "Die jüngsten organisatorischen Veränderungen ermöglichen es, uns noch stärker global auszurichten, und gleichzeitig werden die regionalen Märkte und ihre Führungskräfte auch in Zukunft eine zentrale Rolle für unseren Erfolg spielen. Ziel der neuen Organisation ist es, sicherzustellen, dass wir effektiv auf regionale Besonderheiten eingehen und zunehmend vom Austausch von Erfahrungen zwischen den Märkten profitieren können, während wir gleichzeitig an der Schaffung übergreifender Erfahrungen und der Nutzung von Synergien arbeiten."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: