ANZEIGE

Als neues Mitglied der Wort & Bild-Chefredaktion soll Peter Glück das Audio-Angebot weiter ausbauen - Foto: W&B/Julia Bradley

Als neues Mitglied der Wort & Bild-Chefredaktion soll Peter Glück das Audio-Angebot weiter ausbauen - Foto: W&B/Julia Bradley

Publikumsverlage

Wort & Bild ernennt weiteren Chefredakteur

Der Wort & Bild Verlag erweitert seine Chefredaktion: Ab sofort verstärkt Peter Glück das Führungsteam des Baierbrunner Gesundheitsverlags. Der 48-Jährige arbeitet seit über vier Jahren als Managing Editor Audio im Unternehmen und hat Gesundheit-hören, das Audioangebot der Apotheken Umschau, aufgebaut. In dieser Funktion verantwortete er Formate wie Siege der Medizin, Der Zuckerdetektiv, Klartext Corona und Gesundheit-hören – Das Lexikon

"Wir setzen auf Audio und freuen uns, dass Peter Glück als Chefredakteur die Zukunft unseres Verlags in diesem Bereich maßgeblich gestalten wird", erklärt Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer Wort & Bild Verlag und Mitglied der Chefredaktion. "Seine Fähigkeit, innovative Formate zu entwickeln und ein Team zu inspirieren, das qualitativ hochwertige Inhalte produziert, hat unsere Position im schnell wachsenden Audiomarkt entscheidend gestärkt. Seine Ideen, Gesundheitsthemen seriös und unterhaltsam hörbar zu machen, gepaart mit seiner bewiesenen Führungskompetenz, machen ihn zur idealen Wahl, diesen jungen Bereich unseres Verlags weiter in die Zukunft zu führen."

Bevor Glück 2019 zum Wort & Bild Verlag wechselte, war der ausgebildete Journalist mehr als 20 Jahre lang bei verschiedenen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern beschäftigt, darunter etwa HR, FFH und Radio Hamburg). Dort baute er neue Redaktionen mit auf und war als Reporter, Moderator und Redakteur unterschiedlicher Formate tätig. Ab 2007 arbeitete er fest im Team von B5 aktuell (heute: BR24), dem Informationsradio des Bayerischen Rundfunks.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: