ANZEIGE

Tim Büsing - Foto: Forte Digital

Tim Büsing - Foto: Forte Digital

Digitalagentur

Forte Digital holt sich Tim Büsing an Bord

Bei Forte Digital Central Europe stehen die Zeichen auf Expansion. Um neue Kunden zu gewinnen und das Geschäft mit den Bestandskunden auszubauen hat sich die Digital Consultancy die Expertise von Tim Büsing gesichert. Der Experience- und Strategieexperte soll ab dem 2. April, gemeinsam mit seinem aktuell zehnköpfigen Team, neue Kunden von der Berliner Dependance der im Jahr 2017 in Oslo gegründeten Digitalagentur überzeugen und das Geschäft mit den Bestandskunden, zu denen im Health-Sektor unter anderem der in Baierbrunn ansässige Wort & Bild Verlag sowie die Berliner Charité gehören, weiter ausbauen.

Büsing kommt von Publicis Sapient, Köln, wohin er vor fünf Jahren als Senior Director Experience von Accenture Song in Sydney gewechselt ist. Bei Publicis Sapiens konzentrierte er sich nach eigenen Angaben vor allem auf Innovations-Strategien, Service- und Produktdesign, sowie Daten & Kreativität in den Bereichen Financial Services und Gesundheit. Bei Accenture Song verantwortete er, in verschiedenen Führungspositionen bei den Marken Reactive, Fjord und Accenture Interactive (später Accenture Song), die kreativen Prozesse für Produkt- und Erlebnisdesign, Daten und Design sowie die Partnerschaften mit Universitäten, Apple, Adobe und InVision in Australien und Neuseeland. Diese Erfahrungen soll er nun bei Forte Digital einbringen.

„Tim bringt nicht nur seine umfassende Erfahrung und Energie mit, sondern auch frische Perspektiven. Er wird unsere Kultur der Vielfalt, der Motivation und Teamarbeit weiter bereichern. Bei Forte Digital wird Tim mit seinem Team datenbasiert digitale Produkte entwickeln und die Experience Unit ausbauen. Relevante Kundenerfahrungen und -produkte stehen dabei im Kern der Aufgabe, mit dem Ziel, dass Business unserer Kunden messbar und spürbar digital wachsen zu lassen“, so Joachim Bader, Managing Partner bei Forte Digital Central Europe.

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: