ANZEIGE

Torsten Dietz (links) rückt bei Liganova Group zum Co-CEO neben Timo Schönauer auf - Foto: Liganova

Torsten Dietz (links) rückt bei Liganova Group zum Co-CEO neben Timo Schönauer auf - Foto: Liganova

Liganova Group bekommt Co-CEO

Bei der Liganova Group mit Hauptsitz in Stuttgart gibt es Veränderungen auf der obersten Führungsebene. Das Liganova-Urgestein Torsten Dietz (seit 2008 im Hause) ist zum Co-CEO neben Timo Schönauer berufen worden. Mit diesem Schritt will die Liganova Group dem starken Wachstum und den künftigen Entwicklungen der gesamten Gruppe Rechnung tragen. 

Die Lioganova Group blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück - der Umsatz legte um über 20 Prozent auf 76 Millionen Euro zu. Fast die Hälfte dieses Wachstums stammt von neuen Kunden wie Diesel, Land Rover oder Mozilla. 

Torsten Dietz: "Es ist eine spannende Aufgabe, Liganova und mit Timo nun auch die Gruppe in die Zukunft zu führen. Unsere Kunden zu stärken und die gesamte Branche nachhaltig voranzubringen, hat für mich höchste Priorität. Bei Liganova entwickeln wir nicht nur Markenauftritte und -räume; unser Ziel ist es, mit innovativen Lösungen und Services die Zukunft für Marken mitzugestalten."
 
Timo Schönauer: "Wir sind mit Liganova und der Gruppe in den letzten Jahren überdurchschnittlich gewachsen und blicken optimistisch in das laufende Jahr. Ich freue mich sehr, Torsten nun an meiner Seite zu haben. Mit unserer hohen Expertise im Bereich Brand Experiences und den Wachstumsfeldern der Gruppe, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, profitieren wir vom Trend zu ganzheitlichen phygitalen Konzepten."
 
Timo Schönauer wird infolge des Aufstiegs von Torsten Dietz die Verantwortung für den Bereioch Business Development übernehmen, um den sich zuletzt Mathias Ullrich kümmerte. Der frühere PwC-Stratege, der im Frühjahr 2020 zu Liganova kam, verlässt das Haus nun wieder.

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: