ANZEIGE

Ralf Hammerath ist seit Mitte März 2024 neuer Chief Growth Officer bei All Eyes On Screens - Foto: All Eyes On Screens

Ralf Hammerath ist seit Mitte März 2024 neuer Chief Growth Officer bei All Eyes On Screens - Foto: All Eyes On Screens

WERBETECHNOLOGIEN

All Eyes On Screens holt Ex-Virtual-Minds-Chef an Bord

Der europäische MarTech-Anbieter All Eyes On Screens (AEOS) mit Deutschlandsitz in Karlsruhe erweitert sein Führungsteam: Seit dem 18. März 2024 unterstützt Ralf Hammerath als Chief Growth Officer das Unternehmen. In der neu geschaffenen Position soll sich der 47-Jährige schwerpunktmäßig um den Ausbau der strategischen Partnerschaften, die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie die Erschließung neuer Marktpotenziale kümmern. Ziel sei es, AEOS als führenden Lösungsanbieter für die Realtime-Messung und KI-basierte Optimierung von Bewegtbildkampagnen am Markt zu etablieren, heißt es in einer Mitteilung

Hammerath war zuletzt als Co-Geschäftsführer der D-Force, dem Programmatic Video Joint-Venture von RTL Deutschland und ProSiebenSat.1, das sich um vermarkterübergreifende Programmatic-Addressable-TV-Lösungen kümmert. Davor war er von 2017 beim Adtech- und Programmatic-Anbieter Virtual Minds, wo zunächst Geschäftsführer von Adition Technologies und Vorstand von Active Agent und zuletzt Geschäftsführer von Virtual Minds war und vor allem auf der Demand-Side die Digitalisierung klassischer Medienkanäle, allen voran Digital-Out-of-Home und TV, mitvorantrieb.

Außerdem war er in leitende Positionen bei Media- und Technologievermarktern wie Falk E Solutions (heute Google Doubleclick), Brand Europe (Performance Marketing Network, heute Virtual Minds), Clip Solution (Videocontentproviding und Bewegtbildvermarktung), AD Select (Premium-Special-Interest-Vermarktung) und Business Advertising (beide heute Ströer Media) tätig.

Mit seiner strategischen Expertise im Bereich Bewegtbild und Multiscreen sei Hammerath "das perfekte Match" für das Unternehmen und seine Wachstumspläne", erklärt Marin Curkovic, CEO und Co-Founder von AEOS. „Seine große Erfahrung, sein exzellentes Technologie- und Media-Know-how, sein tiefes Marktverständnis und seine erstklassige Vernetzung im Markt werden uns wertvolle Impulse für das weitere Wachstum und die Skalierung von AEOS geben."

Und Ralf Hammerath sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Mit seinem innovativen Lösungsansatz hat AEOS das Potenzial, die Messung, Planung und Optimierung von Bewegtbildwerbung nachhaltig zu verändern. Nachdem neue Konzepte, Technologien und Produkte zur ganzheitlichen Planung und Steuerung von Werbung über verschiedene Kanäle mit dem Big Screen als Anker bereits in den letzten Jahren der Schwerpunkt meiner Arbeit waren, ist es großartig, dieses spannende Tätigkeitsfeld jetzt in meiner neuen Rolle bei AEOS und mit einem fantastischen Team weiterentwickeln zu können."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: