ANZEIGE

Klaus Schämäing gibt seinen CMO-Job bei Burger King auf - Foto: Florian Koch

Klaus Schämäing gibt seinen CMO-Job bei Burger King auf - Foto: Florian Koch

Fast Food

CMO Klaus Schmäing verlässt Burger King

Bei der Fast Food-Kette Burger King Deutschland mit Zentrale in Hannover steht ein Wechsel auf der Position Chief Marketing Officer an. Der Amtsinhaber Klaus Schmäing hat bei LinkedIn seinen Abschied per Ende März 2024 verkündet. Der frühere Beiersdorf- und Carlsberg-Mann kam Mitte 2018 zu Burger King und holte im Herbst 2022 die Münchner Kreativ-Agentur David+Martin an Bord

Klaus Schmäing gönnt sich nun erst einmal eine kurze Auszeit. Er hat offenkundig bereits einen neuen Job, auf den er sich bereits freut. Der Burger King CEO Dr. Jörg Ehmer, erst seit Dezember 2023 im Amt, verabschiedet Klaus Schmäing mit warem Worten: "Mit Klaus Schmäing verliert Burger King eine geschätzte Führungspersönlichkeit, die sich mit großer Leidenschaft für unsere Marke und deren Entwicklung eingesetzt hat. Wir alle sind ihm sehr dankbar für die erzielten Erfolge und bedauern seine Entscheidung. Wir wünschen Klaus für seine berufliche und persönliche Zukunft von Herzen alles Gute und viel Erfolg."

Anfang 2024 wurde das Marketing bei Burger King mit Anna Mennel verstärkt. Die gebürtige Münchnerin kehrte von ProSieben.Sat.1 Media SE zu Burger King zurück und übernahm die Position Head of Brand Marketing

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: