ANZEIGE

Achim Wehrmann wechselt vom Verkehrsministerium zum DREV - Foto: Schneiderbrink

Achim Wehrmann wechselt vom Verkehrsministerium zum DREV - Foto: Schneiderbrink

Reise-Markt

Deutscher Reiseverband bekommt neuen Hauptgeschäftsführer

Vor gut einer Woche wurde bekannt, dass der Deutsche Reiseverband einen neuen Hauptgeschäftsführer braucht, weil der Amtsinhaber Dirk Inger per Anfang Juni 2024 zu AIDA Cruises wechselt. Nun steht die Nachfolge fest: Neuer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbandes (DRV) mit Sitz in Berlin wird Achim Wehrmann. 

Der 55-jährige Sozialwissenschaftler kommt vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV), wo er die Stabsstelle "Krisen und Sicherheit" leitet. Der gebürtige Ostwestfale ist seit 2001 im Bundesverkahrsministerium tätig. Vor seinem Wechsel in den Krisnstab von Minister Volker Wissing im November 2023 leitete er seit 2008 die Unterabteilung Schifffahrt. 

DRV-Präsident Norbert Fiebig: "Mit Achim Wehrmann konnten wir einen versierten Kenner der politischen Landschaft und des Regierungsapparates für die Position des DRV-Hauptgeschäftsführers gewinnen. Ich freue mich sehr auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Achim Wehrmann."

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: