ANZEIGE

Gwendolyn Eckert und Alexander Batke-Lachmann wechseln von Looping One zu C3 – Foto: C3

Gwendolyn Eckert und Alexander Batke-Lachmann wechseln von Looping One zu C3 – Foto: C3

Verstärkung

Gwendolyn Eckert und Alexander Batke-Lachmann heuern bei C3 an

Gwendolyn Eckert und Alexander Batke-Lachmann wechselten bereits Anfang März 2024 von der Looping Group ins Führungsteam von C3 Creative Code and Content. Eckert hat den Posten als Business Director übernommen und berät die Kunden Telefónica und IKK classic sowie ein Kunde aus der Mobilitätsbranche. Batke-Lachmann stößt als Executive Director Content, Strategy & Concept zur Berliner Agentur und kümmert sich übergreifend um die Strategie-, Konzeptions- und Redaktionsteams von C3.

Gwendolyn Eckert startete 2010 ihre Laufbahn als freiberufliche Tourmanagerin unter anderem für die Band Madcon. Parallel zu ihrer Freelancer-Tätigkeit war sie 2012 Mitgründerin von JCP Projekte. Ab 2015 arbeitete Eckert über fünf Jahre lang für Vitamin E Live Kommunikation, zuletzt als Senior Strategy & Concept. 2020 wechselte sie zur Looping Group und war dort als Client Service Director tätig und ab September 2022 als Business Director bei Looping One. Sie arbeitete für die Kunden wie Netflix, Asus und Mercedes-Benz.

Alexander Batke-Lachmann begann 1999 seine journalistische Laufbahn als Online-Redakteur bei der Tomorrow Focus AG. Es folgten Stationen für Medien- und Marketingprojekte unter anderem für Axel Springer, Vice Media und Bauer. Von 2014 bis 2015 war Batke-Lachmann Chefredakteur des Automotive-Lifestyle Magazins Intersection. Parallel zu seinen Tätigkeiten arbeitete er von 2003 bis Anfang 2020 freiberuflich als Brand Communications Strategist. 2020 ging er als Senior Editorial Strategist bei der Looping Group an Bord und stieg dort zum Director Digital auf. September 2023 wechselte er als Head of Content und Editorial Director zur Agenturtochter Looping One und führte dort den Content-Bereich. 

"Wir freuen uns riesig, dass Gwendolyn und Alexander sich für C3 entschieden haben – und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein", sagt C3-COO Karsten Krämer. "Nach den jüngsten Etatgewinnen haben wir viel vor. Mit unseren Teams und Kunden und auch in der strategischen Weiterentwicklung der Agentur werden die beiden einen Unterschied machen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: