ANZEIGE

Die WamS-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld will iohre journalistische Laufbahn bei The Pioneer fortsetzen - Foto. Axel Springer

Die WamS-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld will iohre journalistische Laufbahn bei The Pioneer fortsetzen - Foto. Axel Springer

Journalismus

WamS-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld wird Herausgeberin bei Media Pioneer

Ende Juli 2024 wird Dagmar Rosen, Chefredakteurin der WELT AM SONNTAG, die Welt-Gruppe verlassen und zur digitalen Medien-Marke The Pioneer wechseln, an der die Axel Springer SE eine Minderheit hält. Die Nachfolge-Regelung bei der WELT AM SONNTAG soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. 

Carolin Hulshoff Pol, CEO WELT Gruppe: "Mit großer Anerkennung für ihre unermüdliche Hingabe und ihren besonderen Einsatz für WELT verabschieden wir uns von Dagmar Rosenfeld. Wir danken ihr von Herzen für ihre herausragende Arbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft und diesen nächsten Karriereschritt nur das Beste."
 
WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt, : "Mit ihrem besonderen Gespür für journalistische Geschichten und ihrem konzeptionellen Verständnis für eine erfolgreiche Wochenzeitung hat Dagmar Rosenfeld WELT AM SONNTAG in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und das Konzept Sonntagszeitung erfolgreich weiterentwickelt. Wir danken ihr für ihren Einsatz und freuen uns, dass sie Teil der Axel-Springer-Familie bleibt."
 
Dagmar Rosenfeld: "Ich bedanke mich bei der WELT-Redaktion für eine Zusammenarbeit, die von journalistischer Professionalität und Leidenschaft geprägt ist. Dieses Team hat es mir möglich gemacht, die Tageszeitung WELT neu zu konzipieren und die WELT AM SONNTAG zu einer Zeitung für das gesamte Wochenende weiterzuentwickeln. Es war mir ein Fest und eine Ehre, acht Jahre Teil dieser Redaktion zu sein. Ich danke dem Axel Springer für das Vertrauen in mich und meine Arbeit."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: