ANZEIGE

Sabine Meusel und Lars Schmiedgen - Foto: Dirk Hanus/Mindbox

Sabine Meusel und Lars Schmiedgen - Foto: Dirk Hanus/Mindbox

Digialagentur

Sabine Meusel und Lars Schmiedgen werden Geschäftsführer von Mindbox

Mit dem 1. April legt die in Chemnitz beheimatete Werbeagentur Zebra Group die Geschäftsführung ihres in Dresden sitzenden Digitalablegers Mindbox in die Hände von Sabine Meusel und Lars Schmiedgen. Die Stabübergabe von den bisherigen Zebra-Geschäftsführern Thomas Pfefferkorn, Tino Lang und Joerg G. Fieback, die sich fortan auf ihre Aufgaben bei der Zebra Group konzentrieren wollen, will die Agenturgruppe ihre Absicht unterstreichen, der Marke Mindbox in der Gruppe mehr Autonomie zu verleihen. Pfefferkorn will der neuen Geschäftsführung von Mindbox als Prokurist jedoch bis auf Weiteres zur Seite stehen.

Für die 40-jährige Meusel ist die Berufung zur Geschäftsführerin ein logischer Schritt in ihrer beruflichen Karriere, die sie 2009 bei der Zebra Goup als Kreative startete. 2019 wechselte sie dann gruppenintern zu Mindbox, wo sie zunächst als Creative Director arbeitete und Schlüsselkunden wie AOK Plus und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland betreute. Irgendwann wechselte die diplomierte Medieninformatikerin in die Beratung und übernahm im Februar 2021 die Standortleitung in Dresden. In diesem Rahmen arbeitete sie im letzten Jahr auch an dem Umstrukturierungsprozess der Agentur.

Neu ins Mindbox-Team kommt hingegen Lars Schmiedgen. Der 43-Jährige kommt von der ebenfalls in Dresden beheimateten Solarwatt, wo er 2018 als Growth Marketing Manager eingestiegen und zuletzt Director of Communications & Media war. Daneben engagierte er sich bei der gemeinnützigen Organisation TedxDresden und fungierte als Host von Hack.Events. Von 2014 bis 2017 arbeitete Schmiedgen als Head of Brand bei Deutschlands nach eigenen Angaben größter Dating App Lovoo.

Meusels und Schmiedgens Aufgabe soll es nun sein, Mindbox als „Full Experience Agency für digitale Wirksamkeit” im Markt zu etablieren. "Unser Business und das unserer Kunden wird immer komplexer, die Möglichkeiten vielfältiger und damit undurchschaubarer. Wir glauben an die Kraft, Lösungen simpler zu gestalten, sie schnell auf Erfolg zu vertesten und damit auch die Customer Experience für mehr Kundenerfolg wirksam und positiv zu prägen“, kommentiert Meusel ihre Aufgabe. Und Schmiedgen ergänzt: "„Nachhaltiges Leadmanagement in Kombination mit Kundenbindung und Customer Experience Management sind brennende Themen in den Marketingabteilungen von Unternehmen. Hier ist die Mindbox schon gut aufgestellt. In den letzten Jahren beschäftigen sich immer mehr Unternehmen, besonders im deutschen Mittelstand, mit den Themen Innovation und Transformation. Beide Themen erfordern auf Kunden und Agenturseite eine neue Art von Skillset, um diese Initiativen optimal zu unterstützen und zu treiben. Durch meine Kundenperspektive bringe ich wertvolle Erfahrungen ein, die uns helfen werden, unser Kundenangebot dahingehend noch nutzenorientierter zu gestalten."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: