ANZEIGE

Björn Jensen und Martin Blüthmann – Foto: Sporting Hamburg

Björn Jensen und Martin Blüthmann – Foto: Sporting Hamburg

Sportmagazine

Sporting Hamburg mit neuem Chefredakteur

Das Stadtsportmagazin Sporting Hamburg begrüßt den neuen Chefredakteur Björn Jensen an Bord. Mit dem 47-Jährigen erweitert der Sporting Hamburg-Herausgeber und -Macher Martin Blüthmann die Kapazitäten der Redaktion.  

Martin Blüthmann: "Ich glaube sehr an die Kraft des Sports, an die Bedeutung des Sports für unsere Gesellschaft, nicht nur, wenn es um Gesundheit geht, an seine Vielfalt, Werte und Emotionen. All das wollen wir weiter begleiten, beleben und ich bin darüber hinaus überzeugt, dass es, wenn gut verpackt, hier auch weitere potenzielle Partner aus der Wirtschaft und mehr Vermarktungspotenziale gibt."

Zu den Zielen gehören unter anderem die Entwicklung und Umsetzung neuer Formate für Social Media und die Produktion von Sport-Content für Drittanbieter. Ebenfalls sind das generelle Wachstum sowie das Ausnutzen des Markenpotenzials angestrebt. Blüthmann sieht in seinem Vorhaben eine "Blaupause für mögliche Roll-Outs in andere Metropolregionen". Es würden hier bereits Gespräche geführt. "Umso wichtiger ist, dass wir die Säule Content bestmöglich besetzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Björn. Und wir werden sicher hier und da mal überraschen", so Blüthmann.

Der 59-jährige Martin Blüthmann wechselte nach acht Jahren aus dem Marketing von Kraft Foods zu Axel Springer. 2005 machte er sich mit der Werbe- und Marketingagentur Steuermann Hamburg selbstständig machte. 2015 entwickelte er Sporting Hamburg.

Björn Jensen absolvierte sein Volontariat an der Journalistenschule Axel Springer in Hamburg. Ab 2003 arbeitete er als fester Redakteur in der Sportredaktion des Hamburger Abendblatts, zuletzt als Chefreporter. Jensen veröffentlichte zudem fünf Sportbiografien, unter anderem "Believe the Hype" mit Fußballer Patrick Esume und "Nebenbei Weltklasse" mit Hockey-Spieler Moritz Fürste.