ANZEIGE

Maika-Alexandra Stangenberg ist neuer CMO bei Adesso – Foto: Adesso

Maika-Alexandra Stangenberg ist neuer CMO bei Adesso – Foto: Adesso

IT-Dienstleister

Maika-Alexander Stangenberg heuert als CMO bei Adesso an

Maika-Alexandra Stangenberg, 53, wechselte Anfang April 2024 als neuer Chief Marketing Officer zu Adesso nach Dortmund. In seiner neuen Position soll er die Markenpositionierung des IT-Dienstleisters und das Kampagnenmanagement mit einer Verzahnung von Vertrieb- und Content-Marketing weiter vorantreiben. Stangenberg berichtet direkt an Oliver Schobelt, Chief Sales Officer bei Adesso.

Stangenberg bringt mehr als eine 20-jährige berufliche Erfahrung im Marketingmanagement internationaler Technologie-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen mit. Zuletzt war er über sieben Jahre bei Atruvia tätig, zuletzt als Senior Vice President Communication & Marketing. Bei dem IT-Dienstleister der Genossenschaftlichen Finanz Gruppe verantwortete Stangenberg im Rahmen der agilen Neuaufstellung unter anderem die Entwicklung und Aufbau der neuen Unternehmensmarke sowie die Digitalisierung und Optimierung der Marketingprozesse. Davor war er in Leistungsfunktionen im Bereich Corporate Communications, Brand und Public Affairs unter anderem bei United Internet, Ista und der Deutschen Telekom tätig.  

"Seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches Know-how im B2B-Umfeld werden eine Bereicherung für die Weiterentwicklung unserer Marketing-Aktivitäten sein. Als umsetzungsstarker Manager mit einem ausgeprägten Verständnis von Marketing als kundenorientierte Unternehmensführung passt er hervorragend zu unserer Ausrichtung", sagt Oliver Schobert zur Neubesetzung. Stangenberg ergänzt: "Adesso ist ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Erfolgs- und Wachstumsgeschichte. Mit der konsequenten Kundenorientierung und der besonderen Unternehmenskultur von Adesso kann ich mich sehr gut identifizieren. Deshalb freue ich mich, künftig Teil dieser Geschichte zu sein und gemeinsam mit einem dynamischen Team einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten."

Die Adesso Group ist mit 65 Standorten in 15 Ländern vertreten. Die nach eigenen Angaben seit Jahren stark wachsende Unternehmensgruppe strebt die Position eines führenden IT-Dienstleisters in Europa an. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: