ANZEIGE

Matthias Haensch geht mit dem Berliner Beratungsunternehmens Haensch Strategy an den Start - Foto: Haensch Strategy / ThomasRafazyk

Matthias Haensch geht mit dem Berliner Beratungsunternehmens Haensch Strategy an den Start - Foto: Haensch Strategy / ThomasRafazyk

Neugründung

Matthias Haensch gründet Beratungsunternehmen

Unter der Marke Haensch Strategy startet der Strategieexperte Matthias Haensch in die Selbständigkeit. Das Berliner Unternehmen ist spezialisiert auf Strategieberatung, Kommunikation sowie Förderberatung.

"Unser Markenkern ist die individuelle, persönliche Betreuung unserer Kunden und daraus resultierend die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien und Kommunikationsmaßnahmen für messbar bessere Ergebnisse", sagt Haensch. Als zusätzliches Geschäftsfeld bietet er die Förderberatung an. "Das ist ein 'Extra' für unsere Kunden, die davon profitieren, dass wir uns als Beratungsunternehmen im Dschungel der Förderlandschaft besonders auskennen", erläutert der Gründer.

Der 54-Jährige war zuletzt bei dem Beratungsunternehmen Christ&Company als Senior Partner tätig. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hatte der Diplom-Jurist als Referent unter anderem Reden für die damalige Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth geschrieben. Von 2014 bis Januar 2020 leitete er die Kommunikation und Beratung der Investitionsbank des Landes Brandenburg und ihrer Tochtergesellschaften, bevor er im Februar 2020 zu Christ&Company wechselte

Haensch bleibt als Senior Advisor bei Christ&Company Consulting tätig. "Ich wünsche Matthias Haensch einen guten Start in die Selbständigkeit und viel Erfolg mit seinem neuen Unternehmen. Im Rahmen gemeinsamer Projekte ergeben sich auch in Zukunft Kooperationsmöglichkeiten", erklärte Harald Christ, Chairmann der Christ & Company.

Unterstützung wird der Geschäftsführer Haensch unter anderem von der Diplom-Kommunikationswirtin Maximiliane Jonker, die das Marketing, die Pressearbeit, das Personalwesen und das Accounting verantwortet. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: