ANZEIGE

Das Dentsu Creative DACH Leadership-Team (v. li.): Kai Wutte, Mark Burow, Karolin Hewelt, Nils Seger, Paulina Habben und Michael Schachtner – hier mit Ete Davies (Chief Operating Officer, Dentsu Creative EMEA) - Foto: Dentsu

Das Dentsu Creative DACH Leadership-Team (v. li.): Kai Wutte, Mark Burow, Karolin Hewelt, Nils Seger, Paulina Habben und Michael Schachtner – hier mit Ete Davies (Chief Operating Officer, Dentsu Creative EMEA) - Foto: Dentsu

Kreativagenturen

Dentsu Creative DACH wächst auf 220 Mitarbeitende

Dentsu Creative gibt heute den Ausbau seines Teams in der DACH-Region bekannt. Nachdem Dentsu im Jahr 2022 im Rahmen des Cannes Festivals angekündigt hatte, den kreativen Bereich von Dentsu unter dem Dach von Dentsu Creative als dritte Säule neben Media und CXM (Customer Experience Management) zu bündeln, und der Neuausrichtung durch die Akquisition von RCKT im August vergangenen Jahres - die als Lead-Agentur den Grundstein für die Neuausrichtung von Dentsu Creative DACH gelegt hat - will das Unternehmen nun an den Standorten Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien, Genf und Zürich als ein Team auftreten.

Die Führung von Dentsu Creative DACH liegt in den Händen des bestehenden RCKT-Teams um die Gründer:innen & Managing Director Karolin Hewelt, Lisa Teicher und Nils Seger, den Managing Partnern Paulina Habben und Simon Ueberheide, sowie Kai Wutte, Managing Director Hamburg und Düsseldorf, Mark Burow, Managing Partner Creative Experience, und Michael Schachtner, Chief Creative Officer Dentsu Creative. Schachtner war 2022 als Chief Creative Officer Germany zu Dentsu Creative gestoßen, um den hiesigen Auf- und Ausbau der Agentur voranzutreiben. Rund 50 Mitarbeitende hatte er damals unter sich. Durch die aktuelle Zusammenführung bringen auch die bestehenden Dentsu-Marken Merkle und Videobeat über 140 neue Mitarbeitende in das Team ein. Was summa summarum bedeutet, dass das Dentsu Creative Team in der DACH-Region auf über 220 kreative Köpfe anwächst.
 
Diese strategische Entscheidung für diese Zusammenführung soll das Engagement von Dentsu Creative verdeutlichen, seine Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter zu festigen. "Unsere Vision ist es, an der Spitze der Innovation zu stehen und unseren Kunden Lösungen zu bieten, die relevante Geschäftsergebnisse liefern. Die operative Zusammenführung der Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz – unter der starken Marke Dentsu Creative – ist ein klares Bekenntnis zu unserer Mission: Wir glauben an die Kraft der modernen Kreativität in Zusammenarbeit mit unseren marktführenden Services in Media und Customer Experience. Das Dentsu-Creative-Führungsteam vereint die Kerndisziplinen für moderne und interdisziplinäre kreative Kommunikationslösungen für alle marktrelevanten Kanäle", erklärt Karin Zimmermann, CEO Dentsu DACH, den Hintergrund. Karolin Hewelt, RCKT-Mitgründerin und Geschäftsführerin, ergänzt, dass dies ein aufregender Moment für alle bei Dentsu Creative DACH sei und sie davon überzeugt ist, dass gemeinsam Großes erreichen werden könne. "Durch die Synergien innerhalb unseres Teams und die Erweiterung des Standortnetzwerks können wir eine größere Bandbreite an innovativen Lösungen anbieten und so den Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden", sagt sie.