ANZEIGE

Auf der Treppe des Erfolgs: Claudia Fischer-Appelt und der neue CD Text Gregor Frotscher - Foto: Karl Anders

Auf der Treppe des Erfolgs: Claudia Fischer-Appelt und der neue CD Text Gregor Frotscher - Foto: Karl Anders

Kreativagentur

Karl Anders holt Gregor Frotscher fest an Bord

Als Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen vor inzwischen 13 Jahren die Contemporary-Branding-Agentur Karl Anders gründeten, war der Plan, alles anders zu machen und Werbung neu zu denken. Mit Erfolg: Allein in den vergangenen Monaten konnte sich die Agentur unter anderem neue Mandate bei Unternehmen wie ECE, Lidl und Schüco sichern. Und inzwischen sind die Aufgaben so vielfältig wie das Portfolio - von Markenstrategie und Corporate Design bis zu Kampagnen und Social Media. Stark wachsend ist, so Kreyenhagen, auch das Thema Employer Branding. “Seit unserer Gründung bewegen wir uns mit unserer außergewöhnlichen Positionierung aus Designstudio und Werbeagentur zwischen zwei Welten, die bei uns im Contemporary Branding zu einem klaren Leistungsangebot für unsere Kunden zusammen kommen. Das unsere Expertise in der Verbindung von Marke, Gestaltung und Kampagnenentwicklung nun auch im Employer Branding immer stärker nachgefragt wird, zeigt die Tragfähigkeit unserer Positionierung und bestärkt uns den vor Jahren eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen ”, so Gründerin und Kreativchefin Claudia Fischer-Appelt. Lars Kreyenhagen ergänzt: "Gerade das Thema Employer Branding wird aktuell viel nachgefragt und wir dürfen hoffentlich in den kommenden Wochen weitere Neukunden aus diesem Bereich vermelden." Kreyenhagen war über 15 Jahre mit der Firma Markenpersonal im Personalmarketing tätig und freut sich, dieses Thema nun noch stärker mit der Design- und Kommunikationskompetenz der Agentur verzahnen zu können. Das Wachstum der Agentur lässt sich nach Angaben von Karl Anders auch auf die Personalie Gregor Frotscher zurückführen. Der Kreative wirkt bereits seit einigen Monaten als Creative Director Copy & Concept am Holstenplatz.

Frotscher legte den Grundstein für seine Karriere in der Kreativbranche mit dem Studium an der Hamburg School of Ideas (damals noch Texterschmiede) im Bereich Text & Konzept und danach mit der Teilnahme an den internationalen Programmen von Hyper Island, um das Thema Strategie noch stärker zu vertiefen. Seine kreative Laufbahn startete er in Berlin in den Bereichen Editorial Design und Fotografie. Mit diesem Background erwies er sichClaudia Fischer-Appelts  als absoluter Wunschkandidat, die das Copy-&-Concept-Team bis dahin leitete. “Ich freue mich riesig, Gregor bei uns an dieser entscheidenden Position im Team zu haben. Seine konzeptionellen Fähigkeiten und bisherigen Erfahrungen, auch im künstlerischen Bereich, passen perfekt zu Karl Anders. Die menschliche Bereicherung lässt sich zudem kaum in Worte fassen. Match made in heaven. Ich liebs sehr”, so Claudia Fischer-Appelt. Gregor Frotscher ssoll nicht nur für Entlastung bei Claudia Fischer-Appelt sorgen, sondern darüber hinaus gemeinsam mit Marcel Häusler (Creative Director Art & Design und Studiolead Paris) die kreative Exzellenz der Agentur weiter ausbauen. Frotscher führt bei Karl Anders ein vierköpfiges Team und arbeitet weiterhin als freier Künstler und Konzeptioner. Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Agenturen La Red, Blood, Rocket & Wink, Grabarz & Partner und Geometry Global. Bei Karl Anders wird er sowohl neue Kunden betreuen, als auch mit auf den Bestandskunden wie beispielsweise Congstar, Münchner Philharmoniker, Red Star FC und Tishman Speyer zusammenarbeiten.