ANZEIGE

Marc Büker ist ab 1. Juli 2024 neuer Geschäftsführer bei Haus Rabenhorst O. Lauffs – Foto: Haus Rabenhorst O. Lauffs

Marc Büker ist ab 1. Juli 2024 neuer Geschäftsführer bei Haus Rabenhorst O. Lauffs – Foto: Haus Rabenhorst O. Lauffs

Premiumsafthersteller

Geschäftsführerwechsel bei Haus Rabenhorst

Marc Büker, 54, übernimmt zum 1. Juli 2024 die Allein-Geschäftsführung des Familienunternehmens Haus Rabenhorst O. Lauffs, Unkel am Rhein. Er folgt auf den Allein-Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp, 64, der sich nach langjähriger Tätigkeit an der Spitze des Premiumsaftherstellers (Rabenhorst, Rotbäckchen und Dr. Steinberger) zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand begibt. Auch nach seiner Übergabe wird er dem Unternehmen, das in 2025 sein 220-jähriges Jubiläum feiert, bis Ende 2024 in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

"Als Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition verbinden wir seit jeher Werte wie Nachhaltigkeit mit kontinuierlicher Innovation. Wir freuen uns sehr, mit Marc Büker einen ausgewiesenen Branchenexperten bei Rabenhorst begrüßen zu dürfen, der diese erfolgreiche Entwicklung gemeinsam mit der gesamten Rabenhorst Familie fortschreiben wird", kommentieren Moritz von Bodman und Walther Wegner, Vertreter der Gesellschafter im Beirat des Unternehmens.

Marc Büker kommt von Ricola Deutschland. Dort war er über neun Jahre tätig, in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführer und seit 2020 zusätzlich als Senior Vice President Central North & Eastern Europe. Davor war Büker von 2012 bis 2015 Director Marketing Mid & North Europe und Mitglied im Management Board bei Kraft Heinz. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Warsteiner, Intersnack und Unilever.

"Der Erfolg des Familien-Unternehmens der vergangenen Jahre basiert auf Erfahrung aus Tradition, höchster Produkt-Qualität, Glaubwürdigkeit, respektvollem Miteinander und nachhaltigem Denken und Handeln. Das Haus Rabenhorst ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt und ich bin mir sicher, dass mein Nachfolger die Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben wird", so Klaus-Jürgen Philipp.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: