ANZEIGE

Das Edding-Vorstandsquartett (v.l.) Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt, Fränzi Kühne, Per Ledermann – Edding Gruppe

Das Edding-Vorstandsquartett (v.l.) Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt, Fränzi Kühne, Per Ledermann – Edding Gruppe

Schreibwaren

Edding Gruppe beruft neue CFO

Hadewych Vermunt ist ab Anfang Juni 2024 neue CFO der Ahrensburger Edding Gruppe. "Wir freuen uns sehr, Hadewych Vermunt, als CFO der Edding Gruppe, ab 1. Juni begrüßen zu dürfen“, sagt Michael Rauch, Aufsichtsratsvorsitzender der Edding AG. "Sie ist eine niederländische Finanzexpertin mit umfangreicher Erfahrung in führenden Finanzpositionen in Konsumgüterunternehmen und im Einzelhandel in Europa und Asien – von Unilever bis zu ihrer letzten CFO-Position bei Delhaize in Belgien."

Besonders wichtig sei dem Familienunternehmen im Rekrutierungsprozess die Suche nach einer CFO gewesen, die die Philosophie unserer profit-for Strategie teilt – bei der Gewinn nicht das finale Ziel ist, sondern das Mittel, um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und der Wirtschaft zu übernehmen.

Vermunt folgt auf Sönke Gooß, seit 2004 Chief Financial Officer (CFO) des Schreibwarenherstellers, der sich entschieden hat, vor Ende seiner Amtszeit das Unternehmen zu verlassen um sich auf seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im kirchlichen Kontext zu konzentrieren.

Auch Thorsten Streppelhoff, Vorstand Geschäftsentwicklung der Edding Gruppe, Chief Business Officer (CBO), hat den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag zum 30. Juni 2024 zu beenden, um seine Karriere außerhalb der Edding Gruppe fortzusetzen. Das CBO Ressort wird nicht Nachbesetzt. Seine Aufgaben übernehmen Chief Executive Office (CEO) Per Ledermann Chief Digital Officer (CDO) Tandem, Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neuen Set-up unser selbst gesetztes Ziel von einer 50 Prozent Frauenquote erreichen, damit liegt die Edding Gruppe weit über dem Durchschnitt deutscher Mittelständler", sagt Michael Rauch.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: