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Bonduelle und Pütz trennen sich, Agenturnachfolge offen

Der neue Marketingleiter Günter Sczesny des Gemüsekonserven-Spezialisten screent Agenturen Der neue Marketingleiter Günter Sczesny des Gemüsekonserven-Spezialisten screent Agenturen
ML Sczesny kam letztes Jahr für den ausgeschiedenen Uwe Klünder zu Bonduelle nach Homburg. Die Marke Bonduelle steht für Top-Gemüse in Dosen, eingefangen in dem Pütz-Slogan "das famose Zartgemüse in der Dose". Verschärfter Wettbewerb brachte es jedoch mit sich, daß die Marktbedeutung in den letzten Jahren sank. Umfangreiche klassische Werbung, nämlich in TV, erreichte zuletzt 1996 den Verbraucher. Volumen nach S+P: 8 Mio DM. Danach gab's im wesentlichen Promotions und ein 'paar' Anzeigen.
Nun hat sich das französischstämmige Unternehmen den Markenrelaunch und eine Endverbraucherkampagne in 1999 vorgenommen. Den letzten Punkt bestätigt Sczesny, mehr aber auch nicht: "Der Vertrag mit Pütz läuft noch. Ob der 99er Auftritt ein Remake früherer Kampagnen oder etwas Neues sein wird, das ist noch nicht entschieden."
Der Kölner Agenturchef Robert Pütz senior gibt folgendes Statement ab: "Nach 23 Jahren ununterbrochener Arbeit für die Marke Bonduelle ist die Zusammenarbeit für Bonduelle Deutschland jetzt beendet worden. Die Auffassung der Agentur, den konsequenten Stil der Bonduelle-Werbung beizubehalten, fand keine gemeinsame Plattform mehr." In Osteuropa dagegen betreut Pütz Bonduelle weiter. Verantwortlich auf Kundenseite für diesen Bereich ist Rolf Darius, ein langgedienter Bonduelle-Mann, der seinen Schreibtisch in der Österreich-Niederlassung hat. (rk)

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Redaktion 03.08.1999