ANZEIGE

Bates verliert First Telecom

"Der Zweijahres-Vertrag mit Bates lief zum März diesen Jahres aus. Wir waren uns alle einig, daß wir künftig mit kleineren Agenturen auf Projektbasis zusammenarbeiten wollen", sagt Anja Winter, Marketing Manager Germany von First Telecom, Frankfurt. So geschehen - und jetzt auf Projektbasis honoriert, wird die Frankfurter Werbeagentur Schitto Schmodde Waack aktiv. Die Agentur entwickelte für das Unternehmen eine Kampagne, um auf die günstigen Tarife von First Telecom für Auslandsgespräche aufmerksam zu machen, die sich vor allem an Studenten richten soll. "Bei unserem Angebot, Telefonieren mit Budget-Kontrolle, lag die Zielgruppe natürlich nahe", erläutert die Managerin die Strategie.
Die 18/1 Plakatkampagne wurde in zehn bundesdeutschen Universitätsstädten, natürlich in Uni-Nähe gebucht. Dazu kommt noch ein Printauftritt in Studentenmagazinen. (bmw)

zurück

Redaktion 20.05.1999