ANZEIGE

Kohtes & Klewes entert München

PR-Branchenprimus Kohtes & Klewes besetzt den Standort München. Und wie es sich für die Nr. 1 gehört, wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die zur großen BBDO-Gruppe gehörende Agentur kommt gleich mit vier Einzelfirmen an die Isar: Kohtes & Klewes München, das ist die klassische PR-Agentur mit Schwerpunkt auf Corporate Communications; Kohtes & Klewes communication medical (Health Care); Brodeur Kohtes & Klewes (IT, Telekomm.) sowie die verschwippschwägerte Agentur Michael Vagedes Event Kommunikation.
Für Kohtes & Klewes communication medical ist das gleichzeitig der Abschied aus Kaufbeuren. Die Filiale dort macht dicht, die Geschäftsführer Cornelia Beier und Wolfgang Schweiger machen ihre Arbeit künftig von München aus. Oberster K&K-Statthalter dort wird als geschäftsführender Gesellschafter Martin Kleene, bislang Gesellschafter der Düsseldorfer K&K-Holding. Ihm zur Seite steht der stellvertretende Geschäftsführer Ralf Langen. Der wurde frisch beim Ortsrivalen Ketchum abgeworben. Und prominente Kunden hat die Agenturgruppe auch schon vom Start weg: u.a. DaimlerChrysler Aerospace, debis, Siemens und Triumph Adler. (hn)

zurück

Redaktion 07.06.1999