ANZEIGE

Agentur Butter streicht Bauer-Joghurt ein

Rolf Schrickel und Frank Stauss, das neue Führungsduo in der Agentur von Altmeister Werner Butter, holen den Etat der Molkerei J. Bauer KG, Wasserburg. Dabei setzt sich die Düsseldorfer Agentur gegen Altbetreuer Borsch Stengel Körner Bozell sowie Kolle Rebbe, Hamburg, und Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, durch. Zusätzlich zum Prestigegewinn kann sich der gewonnene Etat allemal sehen lassen: Für den 'Großen Bauer' gibt das Unternehmen 12-13 Mio DM aus. Diese Summe fließt hauptsächlich in TV-Werbung. Starten wird die neue Kampagne voraussichtlich im ersten Quartal 2000.
Bauer krönt die jüngste Neugeschäfts-Serie seit Schrickels (Ex-BMZ!FCA) Eintritt bei Butter im vergangenen März. Zu den frischen Kunden gehören u.a. die Salzgitter AG (Unternehmenskommunikation), BUND und Stadt Düsseldorf (Projekte). Und jetzt der Marktführer im Segment 250-Gramm-Joghurt, der fast schon spontan für Butter den Daumen hob.
Rückendeckung erhält das Stürmerduo Stauss & Schrickel von den Oldies but Goldies Werner Butter, Arndt Sebastian, Heinz-Jürgen Friedrichs und Bernd Koch, die als geschäftsführende Gesellschafter das bestehende Geschäft führen. Zurückgezogen hat sich kürzlich Andrea Wark, einst Gründungsmitglied der Agentur. Rückendeckung kommt auch von den Partneragenturen C-One in Hamburg (Neue Medien) und Friends & Sons in Berlin (PR, Events) sowie von Becker & Wind Zielgruppenmarketing. Dank Markenbutter läuft's wie geschmiert bei Kunden wie Clausthaler, Radeberger, Nadler, Berentzen und Neuralgin. (rk)

zurück

Redaktion 27.09.1999