ANZEIGE

Allgemeine Deutsche Direktbank läßt drei Agenturen pitchen

Mitte Oktober präsentieren die drei Agenturen Wüschner und Rohwer, München, Alexander Demuth, Frankfurt, und M-S-B+K, Stuttgart, ihre Konzepte bei der Allgemeinen Deutschen Direktbank AG. Bleiben also nur noch wenige Tage Zeit, aus dem umfangreichen Briefing ein kommunikatives Opus zu machen. Klaus O. Schmidt, Direktor Marketing und Service bei Deutschlands ältester Direktbank, will in der Kommunikation mehr auf Marke und Brand-Awareness setzen. Dafür muß aber auch eine erfolgversprechende Positionierung gegenüber den vielen anderen Direktbanken gefunden werden.
Bislang konzentrierte sich das Frankfurter Geldhaus auf Direktmarketing und beschritt dabei folgenden zweigleisigen Weg: Die Kelkheimer Agentur Tarnow Communications kümmerte sich per Response-Anzeigen um Neukundenakquise und M-S-B+K um die Pflege der bestehenden Klientel. An diesem Standbein wird relativ wenig gesägt werden, denn der im Pitch befindliche Imageauftritt für das neue Jahrtausend kommt obendrauf. (rk)

zurück

Redaktion 27.09.1999