ANZEIGE

Geht Pixelpark auf Einkaufstour?

Nach dem Börsengang Pixelpark AG, Berlin, an der Bertelsmann den Mehrheitsanteil von 60 Prozent hält, hat das Unternehmen durch Verkauf von 20 Prozent der Unternehmensanteile ein Kapital von 54 Mio Euro erwirtschaftet.
Nun ist zu erwarten, daß der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer Paulus Neef, dem selbst 20 Prozent der Anteile gehören, in Kürze weltweite Akquisitionen starten wird. Zwar soll mit dem recht fetten Budget auch das Unternehmen selbst - durch zusätzliches Personal, Schulungen und Entwicklung neuer Produkte - gestärkt werden, aber ein Großteil wird wohl für den Einkauf verwendet werden.
Der Kurs der Aktie liegt am zweiten Tag der Zeichnung bereits fast 8 Euro über dem Emissionspreis vom Monatsersten. Der Aktienindex der 50 am Neuen Markt notierten Blue Chips NEMAX konnte heute seinen Kurs um ca. 4,1 Prozent steigern. Die Pixelpark-Aktie gewann demgegenüber 16,4 Prozent im Vergleich zum Vortag. (mn)

zurück

Redaktion 10.05.1999