ANZEIGE

TBWA Deutschland holt Wolfgang Blöck und Gerald Heinemann an die Spitze

TBWA Deutschland hat die Nachfolger für Helmut Sendlmeier, ihren zu McCann-Erickson wechselnden Chairman gefunden. Wolfgang Blöck, 53, wird CEO der Agenturgruppe mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München, Gerald Heinemann, 44, übernimmt als CCO das kreative Kommando. Bei Sendlmeier waren beide Funktionen noch in einer Hand, weil der als gelernter Kreativer sich später auch an Beratung und Management rangetraut hatte.

Mit Blöck und Heinemann schlüpft auch deren Hamburger Agentur Heinemann Nagel Blöck (HNB) unters Dach der TBWA-Holding Omnicom und wird ans TBWA-Zweitnetz BDDP angehängt, zu dem z.B. auch die Agentur GPP (Godenrath Preiswerk Partner) gehört. HNB wird bewußt nicht TBWA-Agentur, um Kundenkonflikte zu vermeiden. Besonders den zwischen B.A.T - HNB betreut die Zigaretten-Familie ëHB’ - TBWA den B.A.T-Wettbewerber Philip Morris. Tom Nagel, Partner von Blöck und Heinemann bei HNB, bleibt in seiner Agentur und führt sie alleine weiter. Mehr dazu in unserer Print-Ausgabe am Montag.

zurück

Redaktion 14.10.1999