ANZEIGE

Serviceplan gewinnt Opticland und Kondrauer-Mineralwasser

Unit 4 der Münchener Agentur führt ein Jahr nach ihrem Start 8 Etats im Portfolio Unit 4 der Münchener Agentur führt ein Jahr nach ihrem Start 8 Etats im Portfolio
Neu auf die Kundenliste der Münchener Agentur Serviceplan setzt sich Opticland, drittgrößter Optikerverband mit über 400 Filialen. Mit einem deutlich siebenstelligen Etat soll Print-, Plakat- und PoS-Werbung inszeniert werden, um die eigene starke Position gegen die Marktführer Fielmann und Apollo-Optik auszubauen. Zusätzlich zu diesem Erfolg verbucht die Unit 4 auch den Gewinn von Kondrauer-Mineralwasser. Hier geht's um Werbung im Hauptabsatzgebiet Süddeutschland. Gestartet sind die Unitchefs Chris Kunzendorf (Beratung) und Mike Rogers (Kreation) vor einem Jahr mit den Kunden Hexal und K&L Ruppert. Andere wichtige, in den vergangenen Monaten gewonnene Kunden sind Zimbo-Fleisch- und Wurstwaren und MCI Worldcom in Frankfurt, weltweit gesehen die viertgrößte Telefongesellschaft. Den mittlerweile insgesamt acht Etats wollen Kunzendorf und Rogers demnächst Akquisitionen aus dem Bausektor und Handel hinzufügen. (rk)

zurück

Redaktion 22.10.1999