ANZEIGE

QSC sponsert Eishockey-Club Düsseldorfer EG

Der Telekommunikationsdienste-Anbieter unterstützt bereits den SV Werder Bremen Der Telekommunikationsdienste-Anbieter unterstützt bereits den SV Werder Bremen
Rechtzeitig zu den Play-Offs startet der Eishockey-Club Düsseldorfer EG (DEG) mit einem neuen Sponsor auf den Helmen: Die QS Communications AG, Köln, hat die Sponsoring-Aktivitäten ausgedehnt und engagiert sich ab sofort - neben dem Engagement bei SV Werder Bremen - auch im Eishockey. Ebenso wie beim Bundesligisten Werder Bremen startet QSC auch bei der DEG mitten in der laufenden Saison. "Als bundesweiter Anbieter haben wir mit der DEG den optimalen Partner in einer der wichtigsten deutschen Telekommunikations-Metropolen gefunden," erklärt Torsten C. Scheuermann, Vorstand Vertrieb und Marketing bei QSC. Die Vereinbarung zwischen der DEG und QSC sieht eine Vernetzung verschiedenster Maßnahmen vor. So ist das Emblem des Kölner Unternehmens nicht nur auf den Helmen der Mannschaft zu sehen, sondern auch auf der Strafbank - einem wesentlichen Eye-Catcher beim Eishockey.
Erst am 1. Februar 2000 hatte QSC das Trikot-Sponsoring beim SV Werder Bremen bekannt gegeben. Auch hier war den Kölnern mitten in der Saison der Sponsor-Einstieg gelungen. "Sponsoring bildet die Plattform unseres Kommunikations-Konzeptes", erklärt Achim Pape, Leiter Marketing-Kommunikation bei QSC. "Mit diesen Maßnahmen wollen wir zunächst eine hohe Markenbekanntheit aufbauen. Parallel werden wir die Marke QSC über weitere Kommunikationsmaßnahmen mit Inhalten auffüllen." (vt)

zurück

Redaktion 03.08.2000