ANZEIGE

An Crossworks beteiligen sich HSBC-Bank und Droege-Consultants

Junge Düsseldorfer Agentur plant mit bestehenden Kunden wie Sony, RTL-Primus-Power und Handelsblatt sowie neuen Börsengang-Kampagnen einen 2000er Umsatz von über 10 Mio DM Junge Düsseldorfer Agentur plant mit bestehenden Kunden wie Sony, RTL-Primus-Power und Handelsblatt sowie neuen Börsengang-Kampagnen einen 2000er Umsatz von über 10 Mio DM
Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt und die Unternehmensberatung Droege & Comp. AG beteiligen sich zu 10 % an der im letzten Jahr gestarteten Agentur Crossworks. Die Gründer Max Lennertz, Jan Steinbach und Torsten Heinson (nicht ganz von Anfang an dabei) haben mit ihrer Firmengruppe bereits im ersten Jahr ein Honorarumsatz von knapp 3 Mio DM erzielt, für 2000 soll sich diese Summe auf über 10 Mio DM erhöhen. Crossworks erzielt ihren Umatz derzeit mit Kunden wie Sony (Bereich Broadcast, Handelsmarketing), dem elektronischen und Online-Zahlungsmittel 'Allcash', Pro Sieben Digital Media, RTL-Primus-Power und Verlagsgruppe Handelsblatt. Recht neu im Portfolio der unabhängige, regionale Energieversorger Elektro Mark in Hagen, für den die Düsseldorfer Agentur den kompletten Auftritt gestaltet.
Mit der Hereinnahme von HSBC und Droege rüstet sich Crossworks für die optimale Betreuung von Start-ups. Im Sinne ihres Anspruchs, vernetzte Kommunikation anzubieten, will die Agentur ein komplettes Leistungsspektrum anbieten. So werden Lennertz, Steinbach und Heinson in diesem Jahr mindestens drei Börsengänge kommunikativ begleiten. Die Firmengruppe des Trios besteht jetzt aus einem halben Dutzend Ablegern, darunter auch Crossrelations. Diese Agentur für Public Relations leiten Heinz-Georg Tebrake und Andreas Severin (von ABC gekommen), zu den Startkunden gehören VAW und TUI. An der Dortmunder Agentur Nogala & Partner hält Crossworks eine Beteiligung. (rk)

zurück

Redaktion 16.03.2000