ANZEIGE

Brinkhoff's schäumt bei Counterpart

Die Kölner Agentur Counterpart kann ein Fass aufmachen: Sie gewinnt den Werbeetat der Biermarke 'Brinkhoff's No 1'. Agenturchef Michael Maasmeier hat sich den Sieg redlich verdient, denn Marketingchef Harald Kammer brauchte für seine Wahl zwei Anläufe. Die erste Pitchrunde trommelte er im Januar zusammen (nb 4/00), die zweite mit fünf Agenturen führt nun zum Ziel. Counterpart war in beiden Runden zugegen, in der entscheidenden hatte sie vor Mitbewerbern wie Lowe und DDB die Nase vorn. Zur Belohnung hält Brinkhoff's-Anbieter Dortmunder Union-Ritter Brauerei einen gut siebenstelligen Etat bereit. Counterpart beerbt Springer & Jacoby, deren Ballooning-Kampagne "nicht den erwünschten Erfolg brachte", so Kammer Anfang des Jahres. (rk)

zurück

Redaktion 07.03.2000