ANZEIGE

'Buko'-Käse auf Agentursuche

'Buko'-Hersteller Arla Foods will 'Arla' als Dachmarke lancieren 'Buko'-Hersteller Arla Foods will 'Arla' als Dachmarke lancieren
"Wir überprüfen intern die Strategie für unsere Dachmarke Arla und die Submarken", sagt Lothar Laufer. Er ist Marketingleiter bei Arla Foods in Düsseldorf, der deutschen Niederlassung von Europas größtem Milchverarbeiter. Entstanden 1999 aus MD Foods (Dänemark) und Arla (Schweden). Wie gesagt, Laufer spricht von einer internen Überprüfung, Fragen zum laufenden Screening lässt er unkommentiert. Nach unseren Informationen hat Arla Foods in Deutschland Agenturen zum Thema neue Dachmarke 'Arla' kontaktiert. Sicher läuft's auf einen Pitch hinaus, denn das Unternehmen will seinen 15 Mio DM schweren Mediaetat natürlich bestmöglich einsetzen. Aktuell bezieht Laufer seine Kampagnen aus Kopenhagen von der dortigen Agentur Kunde & Co. Bis vor zwei Jahren war der Ideengeber DDB, davor BBDO. Media-Betreuer heute ist Universal McCann, Frankfurt. Unter seiner hierzulande bekanntesten Marke 'Buko' vertreibt das Unternehmen Frischkäse. (rk)

zurück

Redaktion 15.08.2000