ANZEIGE

Lancaster zieht sich als Hauptsponsor der nationalen Tennis-Meisterschaften zurück

Seit 1998 unterstützt das Kosmetik-Unternehmen Lancaster die nationalen Titelkämpfe des Deutschen Tennis-Bundes als Hauptsponsor. Nun wurde die Zusammenarbeit abrupt beendet. Die Meisterschaften wurden in Mainz, dem deutschen Lancaster-Sitz, ausgetragen. Die Lancaster Group hatte insgesamt rund 600.000 Mark in dies Event investiert, die Hälfte dieser Summe in bar. Der Grund für den Lancaster-Ausstieg ist offenkundig eine sehr unglückliche Kommunikation zwischen Verband und Sponsor. Lancaster-GF Gunter Thoß wartete vergebens auf immer wieder angekündigte Gespräche seitens des DTB, in denen über eine Optimierung des Engagements hätte geordet werden sollen. Nun muß der DTB einen neuen geldgeber finden, denn ohne finanzielle Unterstützung aus der Industrie sieht es finster aus um die nationalen Meisterschaften. (ps)

zurück

Redaktion 12.05.2000