ANZEIGE

Jaguar bündelt weltweit bei Y&R

Bisher waren die Y&R-Schwestern J. Walter Thompson für Europa und Ogilvy & Mather für Nordamerika zuständig Bisher waren die Y&R-Schwestern J. Walter Thompson für Europa und Ogilvy & Mather für Nordamerika zuständig
Die Unklarheiten über die Zukunft des Jaguar-Werbeetats sind beseitigt. Der US-Autohersteller Ford lässt seine Nobelmarke Jaguar ab sofort weltweit einheitlich von Young & Rubicam betreuen. Bisher erledigten die Arbeit die Y&R-Schwestern (WPP Family) J. Walter Thompson für Europa und Ogilvy & Mather für Nordamerika. In Deutschland freut sich Managing Director Herbert Putz über den Neukunden in Kronberg. Nächstliegende Hauptaufgabe wird der Launch des Modells 'X-Type' sein. Mit dem Modell, das z.B. gegen den 3er BMW positioniert wird, will sich Jaguar als Alternative zu den etablierten gehobenen Automarken profilieren. Entsprechend wird die Kampagne für X-Type mehr in die Breite gehen als bei bisherigen Modell - von einem steigenden Werbeetat ist auszugehen. (rk)

zurück

Redaktion 30.03.2001