ANZEIGE

Talkline-Etat geht an TBWA Hamburg

Heye Hamburg muss 40 Mio-Budget ziehen lassen Heye Hamburg muss 40 Mio-Budget ziehen lassen
Das Rennen um Talkline ist entschieden. TBWA Deutschland-Chef Wolfgang Blöck freut's, denn seine Hamburger Niederlassung hat sich den Kunden im Pitch gegen Etathalter Heye & Partner Hamburg und BBDO Berlin geholt. Damit übernimmt das Team um Christian Meichsner und Dietrich Zastrow die komplette klassische Werbung, für die ein Etat von 40 Mio DM bereitsteht, und weite Teile des Direktmarketings. Was heißen mag, dass Talkline eine einheitlichere Linie als bisher in seinen Auftritt bringt. In den vergangenen Jahren hatte das Elmshorner Telekommunikationsunternehmen neben Heye & Partner mit verschiedenen Partnern kooperiert. Der Start der neuen Kampagne steht unmittelbar bevor. Geplant sind sowohl Endverbraucherwerbung in TV und Print als auch Handelsmarketing, davon sollen die Angebote Mobilfunk, Internet und Festnetz profitieren. Um Media kümmert sich unverändert Carat Hamburg, und um E-Commerce Sinner Schrader, Hamburg. (rk)

zurück

Redaktion 04.02.2001