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BP und Deutsche Bank 24 stützen 'Münzen für mehr Menschlichkeit'

Rote Kreuz-Aktion startet europaweit Rote Kreuz-Aktion startet europaweit
Im Herbst 2001 startet das Rote Kreuz seine bisher größte Spendenkampagne in Europa. Im September 2001 fällt der Startschuss für die Aktion 'Münzen für mehr Menschlichkeit'. Als europäische Partner konnten BP und die Europäische Zentralbank gewonnen werden. In Deutschland stützen u.a. die Deutsche Bank 24 und die Deutsche Post die Aktion. Als Medienpartner ist das ZDF. Für die Akquisition und Umsetzung der Kooperationsinhalte mit den Partnern zeichnet die Kölner Agentur sponsor ad/d communication verantwortlich. Unter dem Motto 'Geben Sie uns den Rest' sollen zunächst die Sommer-Urlauber gebeten werden, ihr restliches ausländisches Geld dem Roten Kreuz zu spenden. Zum Jahreswechsel 2001/2002 bitten dann die Rotkreuzgesellschaften um die restlichen Münzen in der eigenen Landeswährung. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) präsentiert die Kampagne heute in Berlin. (yw)

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Redaktion 05.07.2001