ANZEIGE

'hohes C' stillt Neugeschäftsdurst

Um die Saftmarke von Eckes-Granini pitchen u.a. Timms' Communication und Bee Schmulder, beide Frankfurt, sowie Heye Hamburg. Um die Saftmarke von Eckes-Granini pitchen u.a. Timms' Communication und Bee Schmulder, beide Frankfurt, sowie Heye Hamburg.
Eckes-Granini 'hohes C' gegen Neugeschäftsdurst Eine Handvoll Agenturen steht derzeit im Wettstreit um die Saftmarke 'hohes C' von Eckes-Granini. Zu den Kandidaten gehören Timms' Communication und Bee Schmulder, beide Frankfurt, sowie Heye & Partner Hamburg. Alles Agenturen, die Eckes-Granini dank verschiedener Projekte vertraut sind. Nun will das Unternehmen weniger Projekte vergeben, sondern mit einer Agentur fest zusammenarbeiten. Das könnte auch die Marke 'Frucht Tiger' (Agentur: Bee Schmulder) mit einschließen. Gut möglich, dass der Gewinner des deutlich siebenstelligen hohes C-Etats auch den etwas darunter liegenden Etat für Frucht Tiger schlucken darf. Schlauer wird man im Juni sein. Die neue Kampagne soll im Herbst anlaufen. Die Marke 'Granini Trinkgenuss' soll unberührt bei Ogilvy & Mather Düsseldorf bleiben. Verändert bei der Marke Granini hat sich dagegen das Management. Nicht nur, dass Reinhold Schlensok unlängst das Marketingzepter für sämtliche Saftmarken übernahm, sondern auch und vor allem Katja Gadanyi als Granini-Marketingmanagerin ist neu. Sie kam Anfang Mai von Sara Lee, wo sie für Duschdas und Badedas zuständig war. Ihr Pendant bei hohes C und Frucht Tiger ist Martin Gehr. (rk)

zurück

Redaktion 05.09.2001