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Springer & Jacoby gewinnt 'Bresso'

Hamburger Agentur kommt 2.Mal als nicht typischer Alignment-Betreuer bei einer Unilever-Marke zum Zuge (1. Mal: CD Seife). S&J gestaltet Launch-Kampagnen für Bresso-Neuprodukte Hamburger Agentur kommt 2.Mal als nicht typischer Alignment-Betreuer bei einer Unilever-Marke zum Zuge (1. Mal: CD Seife). S&J gestaltet Launch-Kampagnen für Bresso-Neuprodukte
Springer & Jacoby hat einen Fuß drin bei Unilever: Sie gewinnt auf Projektbasis die Marke 'Bresso'. Die Aufgabe besteht darin, für neue Produkte die Einführungswerbung zu gestalten. Kunde und Agentur sprechen noch nicht über das Thema, aber Eingeweihte bei Bresso-Anbieter Union Deutsche Lebensmittelwerke, Hamburg, gehen fest von der neuen Verbindung aus. Demnach wird der S&J-Auftritt im Juni in Printmedien anlaufen. Die Union Deutsche Lebensmittelwerke wie auch andere Unilever-Töchter sind nicht mehr so sklavisch wie früher auf Alignment-Agenturen festgelegt. In jüngster Zeit macht es z.B. die Londoner Kreativschmiede Bartle Bogle Hegarty vor: Sie betreut Bertolli Olivenöl und Bi-Fi Wurst. S&J hatte schon einmal den berühmten Fuß bei Unilever drin, als sie nämlich 1997 für 'CD' Seife warb. Die damalige Eintagsfliege mag sich diesmal zu einem dicken Brummer entwickeln. Dafür spricht, dass S&J ja inzwischen dank ihrer Interpublic-Zugehörigkeit wie McCann-Erickson und Lowe Lintas zum Unilever-Alignment gehört. (rk)

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Redaktion 14.05.2001