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FIFA gewinnt drei neue Fußball-WM-Sponsoren

Toshiba, NTT und das US-IT-Unternemen Avaya sind als Sponsoren bei der WM 2002 in Japan und Korea dabei Toshiba, NTT und das US-IT-Unternemen Avaya sind als Sponsoren bei der WM 2002 in Japan und Korea dabei
Nur wenige Tage nach dem Start der FIFA Marketing AG kommt bereits die erste Erfolgsmeldung. Die neugegründete Vermarktungsagentur, bei fast die komplette alte ISL-Fußball-Mannschaft anzutreffen ist, konnte Verträge mit drei Sponsoren für die WM 2002 in Japan und Korea abschließen.

Alle drei Unternehmen gehören zum IT-Sektor. Toshiba stellt bekanntermaßen Computer sowie andere EDV-Hardware her. Die US-Firma Avaya zählt zu den führenden Anbieter von sogenannten Corporate Networking Solutions. Der dritte neue Sponsor ist der japanische Telefon-Riese NTT.

Für die WM 2002 gibt es nunmehr Verträge mit 13 Sponsoren. Das seinerzeit von der bankrotten Agentur ISL und der FIFA verabschiedete Sponsoring-Programm, das offenkundig weiter umgesetzt wird, sieht maximal 15 offizielle Sponsoren vor. (ps)

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Redaktion 06.08.2001